Soll ich mir ein Ipad holen mit 11 Zoll, obwohl die Schule mir empfohl ein Ipad zuholen mit 14 Zoll?

4 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es mit einem 14 Zoll irgendwann was eng auf dem Tisch wird, gerade wenn man nur Einzeltische hat. Manchmal kommt nämlich immernoch irgendwas, sei es ein Block, das Handy, der Kaffee oder so drauf. Daraufhin bin ich auf ein 11 Zoll gegangen. Ist bei den typischen Klapptischen an der Uni sinnvoller. Und Ipad ist wichtig wenn es die meisten anderen auch haben. Erleichtert das Teilen von Dokumenten

Wenn du es nur zum schreiben brauchst wird das 11 Zoll Display genügen.

Für komplexere Grafikdesigns oder Zeichnungen, wäre das 14 Zoll Display die bessere Wahl.

Ich habe die ganze Schulzeit auf einem 9, irgendwas Zoll IPad geschrieben. Das hat völlig ausgereicht. Mein jetziges hat 12 glaube ich und das ist schon ordentlich groß.

Keine Ahnung was ihr mit einem 14 Zoll anfangen wollt. Das ist riesig.

Es gibt kein iPad mit 14 Zoll.

sushi564  31.08.2023, 08:16

Ein 14 Zoll Ipad ist wohl in den Startlöchern für September ;)

Fool09  31.08.2023, 08:57
@sushi564

Angeblich und das kostet dann wahrscheinlich so viel wie ein Einfamilienhaus.

Diagenal  31.08.2023, 09:04
@sushi564

Weder empfiehlt eine Schule ein Produkt, das es noch nicht einmal gibt, noch ist es "in den Startlöchern für September".

sushi564  31.08.2023, 09:06
@Diagenal

Ich habe rein das beantwortet was er gefragt hat 11“ vs. 14“

Fool09  31.08.2023, 16:01
@Fool09

Naja, ein 12,9 Zoll ipad kriegst du ein Jahr nach Release für ca. 1200€. Apple selbst verlangt glaube ich irgendwas um die 1500. Man kann sich leicht ausmalen, was dann der Einführungspreis für 14 Zoll wäre. Ohne Stift und Case.

Nun weiß ich natürlich nicht, was der Fragesteller überhaupt damit machen muss aber für den normalen Schuleinsatz wäre sowas völlig unverhältnismäßig.