Soll ich mir die Knochen brechen lassen, weil ich nur 1,72 Meter groß bin?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Knochenbrechen - grosses Risiko - vllt. die Gesundheit verlieren - wenn jmd. noch ganz bei Trost ist - lässt er oder sie es besser !

Bei Kleinwuchs wäre es vllt. angebracht - sich Gedanken zu machen - aber nicht bei Normalgrösse.

Allerdings gibt es da auch weniger brutale Methoden.

Im übrigen würde eine solche OP viele 1000 Euro kosten - und hast du die auf deinem Konto ?

Die Durchschnittsgröße der Deutschen liegt übrigens bei den Männern bei 181cm und bei den Frauen bei 171cm !

Da wärste schon mal drüber.

Und vllt. biste ja noch in einem Alter - wo man noch ein paar cm wachsen kann.

Alles Gute !

aurata  23.12.2012, 10:20

Die Durchschnittsgröße liegt bei 1,65 m bei Frauen und 1,78 m bei Männer.

https://www.destatis.de/DE/Publikationen/StatistischesJahrbuch/GesellschaftundStaat/Artikel_Gesundheit.html

Durchschnittliche Grüße
aurata ;-)

Nur 1,72cm???? Eine Therapie wäre da angebrachter...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Deutschland gemacht wird, also müsstest du nach China, in ein KH in dem die Hygienestandarts wahrscheinlich recht gering sind und eine eher schlechte Versorgung haben, insbesondere mit Schmerzmitteln, da es logischerweise höllisch weh tut wenn man sicg die Beine brechen und lang ziehen lässt!

Aber klar, wenn du auf Infektionen und ein Leben im Rollstuhl scharf bist und dann auch noch einen Goldesel hast, mach doch.

aurata  23.12.2012, 10:11

Das ist sehr wohl auch in Deutschland möglich. Allerdings glaube ich nicht, dass ein Arzt diese schwere OP ohne medizinische Notwendigkeit ausführt. Zumal das ein Prozess ist, der nicht mit einer OP erledigt ist.

Der Sohn meiner Freundin hat von Geburt an ein kürzeres Bein gehabt und hat sich in unzähligen OPs das Bein insgesamt ca. 30 cm strecken lassen. Die Prozedur dauerte bis in sein 20. Lebensjahr, also fast zwei Jahrzehnte und war sehr schmerzhaft und sehr kostspielig. Er bekam jedes mal einen Fixateur http://de.wikipedia.org/wiki/Fixateur_externe ) in den Bein eingebaut.

Da er anders gar nicht hätte laufen können, hat sich das Ganze auch gelohnt. Allerdings zieht er das Bein ein wenig nach.

Bei einer gesunden Frau mit normalen Gliedmaßen und ÜBERdurchschnittlichen Körpergröße (1,65 m Mittelwert) wäre so eine OP der reinste Irrsinn! Deshalb unterstütze ich dein Vorschlag mit der Therapie. :-)

also das wäre eine ziemlich bescheuerte idee! (sorry) 1,72 ist doch total perfekt! ich bin ganze 10 zentimeter kleiner und die meißten die ich kenn sind sogsr kleiner als ich. 1,80 wäre schon ziemlich ungewöhnlich. außerdem stehen männer meist sowieso auf frauen, die kleiner sind als sie selbst. steh einfach zu dir selbst. ich weiß nicht was an deiner größe so falsch ist! zuletzt ist knochenbrechen auch fürchterlich schmerzhaft! du müsstest dann ja auch lange stangen im bein haben sie kontinuirlich eine beine lang ziehen würden. auch würdest du mit dieser methode kaum 8 cm schaffen. 5 ch sind schon echt gut. auch ist es nicht grsichert ob deine beine wieder richtig zusammenwachsen. oftmals haben leute also auch danach noch probleme und schmerzen. und das sind dann nicht nur die beine. das hat auch folgen für die knie, hüfte und auch rücken! jeder vernünftige chiruge würde dir davon abraten! mach es also bitte nicht. du bist perfekt, so wie du bist!

Hallo erstmal, wieso willst du sie dir brechen lassen? Du bist als Mädchen schon recht groß und sehe kein grund sie dir brechen zu lassen. Hör mal ich bin 1,56 cm und fühle mich damit überhaupt nicht wohl und möchte gerne modeln weil das mein Traum ist und das halt leider nicht geht! Wenn ich die mir brechen lassen würde wäre ich auch nur 10 cm größer was nichts bringt weil ich immernoch voll klein wäre und überall an den Beinen Narben haben werde, die ewig bleinen werden. Am schlimmsten Fall wirst du nie wieder laufen können wenn es daneben geht. LG Elia

Sorry, aber wenn du dir mal dein Umfeld anschaust oder nen Blick auf Statistiken wirfst, dann bist du mit 1,72m als Frau mit Nichten zu klein. Also, wenn du deswegen der Ansciht bist, dich auf Schöheits- OPs einlassen zu müssen würde ich eher vorschlagen, investiere in nen guten Psychologen oder Psychiater - haste mehr von!!!