Roman mit Mann im Rollstuhl

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Franzilein,

ich kenne zwar dieses Buch und somit diesen Mann nicht, aber wie wäre es wenn Du einen anderen beidseitig amputierten Mann fragst, ob er das Buch kennt, das Du suchst? Ich meine Florian Sitzmann (Das ist kein Künstlername. Diesen Nachnahmen hatte Florian schon vor seinen Unfall). Flroian Sitzmann hat seine Behinderung zwar prominent gemacht, trotzdem wird er Dir auf Augenhöhe antworten. Er hat ein Buch geschrieben und in zahlreichen interviews von seinem Leben ohne Beine erzählt.

www.dersitzmann.de

Der Rollitrekker

Ich kenne einen Film von dem es mittlerweile wohl auch den Roman gibt. Da geht es um einen gut betuchten Mann, der im Rollstuhl sitzt und eine Alltagshilfe sucht. Er entscheidet sich für einen schwarzen jungen Mann, der in einem miesen Viertel der Stadt lebt und eine bewegte Vergangenheit hat.

"Ziemlich beste Freunde"

Franzilein27
Fragesteller

den film kenn ich schon.