Welchen Roman lesen auch Männer gerne?

11 Antworten

Alles mit Action oder Krimi, was spannend ist und womit sie sich identifizieren können. Sakrileg fand ich auch prima, aber da gibt es ganz furchtbar viele gute Bücher. Meinem Mann gefallen die Krimis von Kommissar Kluftinger auch gut, weil sie so lebensnah aus dem Allgäuer Alltag gegriffen sind.

Hallo, mein Mann liest auch keine Romane. Neulich hab ich ihn aber "erwischt". Es gibt drei Bücher von Jutta Profijit (Kühlfach4, Im Kühlfach nebenan, Kühlfach zu vermieten). Diese Bücher sind auch nicht allzu dick. Das nervt manche Männer ja auch schon. Die Kühlfach-Bücher fallen in die Rubrik Krimi, sind aber auch lustig.

Resturlaub und Millionär von Tommy Jaud! Aus dem Leben ;-) kurzweilig und humorvoll. Die geeignete Lektüre für den Mann (und anschliessend auch für dich).

"1 Billion Dollar" von Andreas Eschbach oder die Inspektor Rutledge-Romane von Charles Todd.

am besten alle Bücher von Eschbach. Da hört er vor dem Ende nicht auf zu lesen.

0

Mag er Science-Fiction? Dann empfehle ich die Mars-Trilogie von Kim Stanley Robertson. 3 fette Wälzer mit über 2800 Seiten. Zwei drittel hab ich hinter mir und finde ganz subjektiv, daß es zu der Sorte Bücher gehört, bei der ich bis spät in die nacht lese ... Etwas lahm waren nur dir ersten 60 Seiten im 1. Buch

Was möchtest Du wissen?