Speedreading Tipps für Romane?

1 Antwort

Ich lese in der Regel ziemlich schnell , Ich versuche mal zu erklären wie ich es mache.

Ich überfliege (glaub ich) manche stellen nur , und wenn mir etwas Langweilig erscheint , überspringe ich ein paar seiten . Ich lese nur Bücher die Ich mag , wenn das einmal nicht der fall ist , so nehme ich mir das Buch etappen weise vor und Lese es so auch in relativ kurzer Zeit ...

Ich hoffe Ich konnte dir helfen ! LG KM

Werwolf-Romane?

Ich hab zurzeit lust einpaar, Romane über Werwölfe zu lesen. kann sowohl mit liebes geshcichte als auch reiner Horror sein. Habt ihr ein Paar tipps.

Ich bedanke mich im vorraus

...zur Frage

Welche Bücher sollte jeder Mensch einmal gelesen haben?

Und zwar Bücher, die praktisch schon zur Allgemeinbildung gehören, oder die man zumindest in intellektuellen Kreisen gerne zitieren kann ;)

Egal ob deutsche Bücher(Goethe, Dürrenmatt, Lessing, Kant usw... ist egal) oder international renommierte...

Sowohl klassische Literatur oder Dramen etc. von Dichtern, als auch moderne Romane, wie 1984, Per Anhalter durch die Galaxis, oder philosophische Werke, wie auch Sachbücher...

Was MUSS man gelesen haben?

Vielen Dank,

Systemfehler

...zur Frage

Empfehlungen zu Teenie-roman/Jugendbuch?

Ich brauche neue Bücher zum lesen. Ich habe mich entschieden mein Handy nur zu notwendigen Zwecken zu verwenden und möchte deshalb mehr Taschenbücher/Jugendbücher  lesen, die in Richtung Teenie-Romanzen gehen aber bitte realistische Geschichte und kein harry   Potter oder sonstiges, dass mit Fantasie zu tun hat. Romane wie die auf dem Bild, das ich hinzugefügt habe. Die Romane habe ich alle schon x mal gelesen und würde gerne etwas neues ausprobieren.

Vielen Dank für die Antworten und Ratschläge!!:)

...zur Frage

Lest ihr gerne Romane?

Hallo,

sind hier welche dabei die gerne Romane lesen? Ich muss zugeben das ich nicht sehr gerne lese. Aber Romane haben es mir angetan. Ich habe mir mal einen gekauft, nur um meine Langweile im Zug zu überbrücken, da ich etwas länger unterwegs war. Ich konnte es danach gar nicht erwarten mir noch einen zu kaufen. Ich bin nun auf der Suche nach einem richtig guten Roman.

Was könnt ihr empfehlen? Freue mich über Antworten Liebe Grüße

...zur Frage

Ich will mehr lesen, kann mich nicht dafür begeistern, hab ihr Tipps?

Ich lese im Allgemeinen viel zu wenig, das finde ich sehr schade, weil ich der Meinung bin, dass man mit der Zeit verdummt, wenn man keinen Input hat. Und wenn ich was lese dann nur Nachrichten ausm Internet oder einzelne kurze Artikel. Ich will aber gerne Bücher lesen, Romane, Sachbücher usw... ich habe es wenige Mal versucht, die Begeisterung hört nach den ersten 5-10 Seiten auf, ich bin dann schnell gelangweilt, werde komischerweise müde dabei und leg dann das Buch zur Seite. Ich habe mir in den Jahren einige "gute Bücher" aus verschiedener Arten gekauft, die jetzt verstaubt und ungelesen im Regel stehen. Ich weiß nicht wie ich mich dazu begeistern kann. Es liegt übrigens nicht an den Büchern!! Ich habe viele, die ich liebend gerne lesen würde. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?