Speedreading! Wie kann man schneller lesen lernen?

6 Antworten

Ums Schnelllesen wird immer ein großes Geheimnis gemacht. Einen Roman würde ich nicht schnell lesen, denn ich will ja was vom Buch und der Atmosphäre mitbekommen. Lieber so lesen wie du es kannst. Je häufiger du liest, desto besser liest du. Übungseffekt.

Ich habe jetzt einige Bücher gekauft, angefangen - aber dann doch nicht bis zum Ende durchgearbeitet. Nach einigen Recherchen bin ich dann im Netz über das Angebot http://speedreading-formel.de/ aufmerksam geworden.

DAS war genau das, was ich gebraucht hatte... ein kurzer Crashkurs über die elementaren Dinge von Speedreading, ohne großes drumrum und mit Übungen, die ich an meiner gegenwärtigen Literatur ausüben kann.

Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen? Zum Wiedereinstieg ins Lesen?

Ich habe früher immer gerne gelesen, jetzt seit Ewigkeiten schon nicht mehr, weil die Zeit und die Motivation gefehlt haben. Nun würde ich gerne wieder lesen und suche ein gutes Buch für den Wiedereinstieg. Also vielleicht nicht ein allzu dickes, schwer zu lesendes Buch.

Als Genres mag ich gerne Tatsachenberichte, Thriller, fröhliche / lustige Sachen, Hardcorehorror ab 18, mit richtig viel Blut und Gedärmen oder sowas in die Richtung oder aber auch Bücher, die das Leben und Glück usw. behandeln. Also eigentlich alles mögliche. Hat jemand Tips? Gerne auch Jugendliteratur (dann natürlich ohne Blut und Gedärme hihi)

...zur Frage

Was alles kann man aus Büchern lernen?

Hallo :) Ich würde mal auch anfangen Bücher zu lesen.. aber dafür habe ich wenig Motivation, könnt ihr mir vllt so beispiele von den Büchern geben die ihr gelesen habt und bei dem ihr auch was gelernt habt ? :) dake im voraus

...zur Frage

Wer von euch hat Erfahrungen mit Speed Reading?

Hallo zusammen!

Wie der Titel sagt, würde mich interessieren, wer von euch dauerhaften Erfolg mit Speed Reading hat (und mit welcher Methode)...Literatur gibt es ja genug. Welche Lesegeschwindigkeit ist für euch realistisch, ohne dass das Verständnis und die Aufnahme des Gelesenen leidet? Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein gutes Buch empfehlen, denn ich denke, das kann man auch ganz gut allein lernen, oder liege ich da falsch?

Ich bin nicht unbedingt ein langsamer Leser, aber würde trotzdem gerne schneller lesen, da ich relativ viel lesen muss.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie finde ich Lese-Freunde?

Hallo. Ich bin 18 Jahre alt und ein Bücherwurm.

Aber ich habe niemanden der dieses Hobby mit mir teilt. Und in letzter Zeit habe ich immer mehr Lust dazu bekommen mit anderen zusammen zu lesen und mich auszutauschen. Aber ich weiß nicht wo ich so welche finden soll. Ich bin bei Goodreads aber eigenlich nur um meine Bücher zu verwalten. Finde es komisch da einfach jemand fremdes eine anfrage zu schicken. Weiß nicht macht man das so? Jetzt wollte ich fragen ob ihr seiten kennt wo man andere mit dem Hobby lesen kennen lernen kann. Wo seid ihr so angemeldet oder wie habt ihr andere kennen gelernt?

Oder vielleicht findet sich hier ja jemanden der gerne liest. Ich lese gerne Young/new adult, Fantasy und Thriller. Bei Interesse könnt ihr mir ja privat schreiben.

...zur Frage

Wie kann ich mich dazu überwinden was zu bücher zu lesen?

hey ich kan es nicht verstehen warum es sehr viele leute giebt die gerne lesen ? habt ihr spass dabei ein gutes buch zu lesen ich kan mich irgentwie nie dazu überwinden ? :(

habt ihr tipps ?

lieben gruß

...zur Frage

Auf Kommando weinen - kann man das lernen?

Frage mich oft wie man soetwas lernen kann. Habt ihr Tips?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?