Soll ich mich woanders bewerben?
Ich bin zur Zeit sehr unzufrieden bei meiner aktuellen Arbeitsstelle und ich kann mir dort keine Zukunft vorstellen.
Soll ich jetzt anfangen mich woanders zu bewerben ja oder nein
4 Antworten
Ja. Fang an, dich woanders zu bewerben. Nicht, weil du sofort alles hinschmeißen musst. Sondern weil du spürst, dass du dort, wo du gerade bist, innerlich schon längst gegangen bist. Und das ist Grund genug, die ersten Schritte raus zu machen. Nicht aus Panik, sondern aus Klarheit.
Du musst noch nicht wissen, wohin genau. Aber du darfst dich bewegen. Neue Gespräche führen. Neue Möglichkeiten erkunden.
Und ich würde mir nebenbei, Schritt für Schritt, etwas Eigenes aufbauen. Eine Selbstständigkeit. Nicht laut, nicht hektisch, nicht unter dem Druck, gleich davon leben zu müssen. Sondern leise, echt, in meinem Tempo. Vielleicht beginne ich mit einer Idee, die mich schon lange begleitet. Vielleicht mit einer Fähigkeit, die ich viel zu lange kleingeredet habe. Vielleicht einfach mit der Frage: Was kann ich gut und wem könnte das helfen. Und dann fange ich an. Ganz klein. Vielleicht mit einer simplen Website. Ein paar Gedanken auf Papier. Ein Gespräch mit jemandem, der diesen Weg schon gegangen ist. Ich muss nichts sofort perfekt machen. Ich muss nur anfangen. Und immer wieder nachjustieren. Es geht nicht darum, alles auf eine Karte zu setzen. Es geht darum, überhaupt eine Karte in der Hand zu halten, die mir gehört. Und wenn ich dranbleibe, ohne mich zu überfordern, kann aus diesem kleinen Anfang etwas entstehen, das mir mein leben finanziert.
Das war nur eine Idee von mir.
Liebe Grüße
yuutuuber
Die Reihenfolge ist richtig. Bei Unzufriedenheit etwas Neues suchen und dann kündigen.
Bloß nicht anders herum!°
Ich finde man sollte sich generell hin und wieder wo anders bewerben wenn man etwas gutes sieht. In deinem Fall gilt das um so mehr.
Nur weil du etwas neues suchst heißt das ja nicht das du zusagen musst. Ich hab bis ich miene aktuelle Stelle gefunden hab einige Gespräche gehabt und auch ienige angebote abgelehnt mach das ruhig selbst wenn du nichts findest weißt du was du wert bist auf dem markt :)
Ja, richtig.