Soll ich mich trennen?


11.07.2025, 14:59

Er will jetzt seine deutschen Arbeitskollegen fragen ‚was tun wenn die Freundin mehr Zeit will?‘

ich hoffe ja immer noch, er bekommt Input irgendwie von außen. Dass er irgendwann ‚genug deutsch geworden ist‘

ghul666  11.07.2025, 13:44

Wie alt seid ihr beide?

Amelie8283 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 13:50

19 und 25

8 Antworten

Ganz ehrlich, so etwas hat keine Zukunft. Ihr habe zu verschiedene Vorstellungen und Ansichten. Beende es. Das wird besser für dich sein. Besinnen dich auf dich selbst, dann wirst du jemanden finden, der besser zu dir passt.

Hast du vielleicht das Helfersyndrom?

Ich gebe, gönne, helfe auch gerne, schon 70 Jahre. Aber ich beobachte sofort, ob mein Gegenüber mich genauso achten und erfreuen kann. _ Wenn nicht, weil die meisten nur ihre Vorteile wollen und sich nehmen, bin ich weg und mach dann lieber mein schönes an kreativen Hobbys.

Such jemand gleiches in der Nähe und den teste schon gleich. Wenn es nicht passt, dann geh sofort weiter.

Du liebst zuviel. Das haben die wenigsten verdient. _ Dabei könntest du dich aufopfern und sie würden dir immer noch ihr bequemes Wenig gönnen.

Du musst länger und richtig suchen, statt den nächsten zu nehmen.

Mit verschiedenen Kulturen passt es nicht zusammen.

Es klingt laut deiner Beschreibung nicht wie eine Beziehung, sondern wie eine ungleich gewichtete Freundschaft (mit Sex?). Man merkt daran, wie du schreibst, dass du nicht glücklich in dieser Beziehung bist. Es entsteht der Eindruck, du würdest sie fortführen, um sie fortzuführen, damit du nicht die bist, die sich getrennt hat etc.

Wir kennen euer Leben nicht, aber wenn du dich hier an ein Publikum wendest und deine Geschichte erzählst, hat das Gründe. Es liest sich nicht wie ein Konstrukt mit Zukunft.

Ich muß dir sagen, das es gerade in verschiedenen Kulturen nicht leicht ist. Hast du mal gefragt warum er so reagiert hat? Es kann nämlich sein, das er sich überfordert fühlt. Schließlich ist es nicht Heimat und er muß auch erst Mal gewöhnen, wie es hier ist. Entweder gibst du ihm Zeit oder beende die Beziehung, entscheiden mußt du allein , was dir wichtig ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Amelie8283 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 16:02

Ja ich denke auf jeden Fall- er fühlt sich überfordert. Er hat viele viele Schwierigkeiten…eine nach der anderen. Ich weiß aber dennoch, wenn er wirklich wollen würde und es ihm wichtig genug wäre könnte er mehr für diese Beziehung geben. Für mich. Er weiß ich bin nicht weit davon entfernt ‚ES‘ zu tun und jetzt liegt es an ihm, was er im Leben priorisiert.

Wären wir befreundet, wär es alles easy. Dann sieht man sich halt nach 1, 2 Monaten mal wieder… easy! Und lässt alles bisschen schleifen…Aber er wollte mich ja nicht als beste Freundin. Es musste ja die Partnerin sein…wenn man eigentlich keine Kraft/ Kapazität/ Zeit hat. Und Wille…nicht genug

Amelie8283 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 16:23
@Nakia28658976

Wahrscheinlich nicht mehr so lange. Gerade haben wir Kontakt Pause. Wahrscheinlich wenn die Frustration überwiegt… meistens ist es würde ich sagen neutral. Jeder lebt halt sein Leben.. man schreibt ab und zu die meistens ähnlichen Dinge ‚wie geht es dir?‘, guten Morgen‘ ‚Gute Nacht‘. Ich weiß nicht ob ich jetzt bereit bin. Aber ich denke es wird sich bald zeigen

Amelie8283 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 16:10

Aber ja auf jeden Fall. Die Dinge laufen völlig anders in so einer anderen Kultur. Er muss lernen Deutschland zu verstehen/ unsere Werte… wenn er mir von seinen Werten, der afrikanischen Herangehensweisen erzählt…es ist sehr spannend zu hören und eine Bereicherung… aber auch ‚um Gottes Willen‘ 😳

Sowas hat keine Zukunft............

Und um ehrlich zu sein verhaltet ihr euch eher wie zwei 12 Jährige nicht wie 19 + 25.

Wenn man bei einer Fahrzeit von 45 Minuten von Fernbeziehung spricht hat man einfach die Welt noch nicht verstanden.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung