Soll ich mich trennen?

1 Antwort

Wenn ich in mich reinhöre und an sie denke ist der erste Gedanke, dass sie mich hasst und ich das Gefühl habe ich sei eine Belastung in ihrem Leben.

Diese Gedanken werden aber nicht durch das Verhalten deiner Freundin genährt, siehe die Gespräche, wo sie sowas ja verneint.

Der negative Gedankenstrudel kommt rein von dir selbst. Warum bzw. Woher?

Askme542 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 19:15

Egal was ich schreibe sind ihre Antworten immer entweder sehr kurz oder sie sagt dass sie nicht weiß was sie antworten soll. Auch auf normale Fragen wie: was ist dein Lieblingsbuch etc. gibt es keine Antwort. Ich kann verstehen wenn man auf manche Fragen nicht antworten kann aber dass das bei egal welcher Frage kommt ist meiner Meinung nach sehr auffällig. Ich würde von mir behaupten dass ich nicht unbedingt unbeantwortbare Fragen stelle.
Auch auf die Frage wann wir uns mal wieder treffen gibt sie seit bestimmt 4 Monaten keine Antwort. Sie hat Zeit sich mit jedem zu treffen außer mit mir. Ich habe sogar angeboten zu ihr zu fahren und sie auf ein Eis oder so einzuladen aber darauf habe ich auch keine Antwort erhalten.

jegliche Initiative von mir wird nicht angenommen oder sogar abgelehnt. Ist das zu viel verlangt seine Freundin zumindest einmal im Monat sehen zu wollen?

Matze19850706  03.07.2025, 19:33
@Askme542

Natürlich lebt eine Beziehung von Nähe. Die fehlt euch, da würde ich mich schon fragen ob ich das in der Art weiterführen möchte.

Generell halte ich Fernbeziehungen in jungen Jahren für äußerst schwierig.

Askme542 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 19:35
@Matze19850706

Also würdest du an meiner Stellung eine Trennung in Erwägung ziehen?

Matze19850706  03.07.2025, 19:38
@Askme542

Da grundlegende Verbindungen fehlen - Ja. Ich würde ansprechen, das ich es so wie es jetzt ist nicht weiterführen möchte.