Soll ich mich trennen?
Ich (w/15) habe seit einigen monaten einen freund, aber schon seit anfang der beziehung fühl ich mich irgendwie komisch. Ich habe lange zeit gedacht, ich habe keine gefühle für ihn und habe deshalb schluss gemacht, hab ihn aber nach einigen tagen wieder angeschrieben, weil ich ihn irgendwie vermisst habe. Aber heute bin ich mir immernoch nicht ganz sicher, ob ich wirklich gefühle für ihn habe. Einige wochen später habe ich dann eine beziehungspause gemacht, weil er bei unseren telefonaten immer nur mit seinen freunden gezockt hat und auch nie von alleine nach fragt "wie war dein tag" oder so. Ich habe sehr doll das gefühl er interessiert sich nicht für mich und das habe ich ihm auch gesagt und erklärt. Er versucht an sich zu arbeiten sagt er, aber irgendwie merk ich bei vielen sachen einfach nichts. Und vorallem sind viele sachen die ich an seinem verhalten kritisiere für mich selbstverständlich in einer beziehung. Ich weiß nicht, wie lange man warten soll, bis man weiß, dass die person sich nicht ändert. Ich hatte in unserer kennlernphase einen crush (ich hatte interesse im verliebtem sinne an ihm), aber das ist super schnell wieder vergangen. Wir hatten heute auch einen streit, indem es ums fremdgehen von meiner seite geht, weil ich heute jemanden angeschrieben habe und das verlangen hatte, mit dieser person sex zu haben. Ich denke oft über trennung nach, will aber auch nicht zu diesem klischee gehören, dass heut zu tage keine beziehung mehr lange hält. Ich fühle mich schon wohl bei ihm, wenn ich mich mit ihm treffe, weil er sich dann nur auf mich konzentriert, aber ansonsten (über handy) habe ich das gefühl, ich interessiere ihn nicht. Ich weiß nicht, ob ich zu viel von ihm verlange, aber ich weiß auch nicht so ganz was ich für ihn fühle. Gibt es noch hoffnung für uns oder schreit das nach trennung?
PS:sry für die rechtschreibfehler
4 Antworten
Personen ändern sich nicht für andere. Sie tun höchstens so um die genannten anderen zufrieden zu stellen und dann ihre Ruhe zu haben.
Für mich klingt das so, als wäre diese Beziehung von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen. Meiner Meinung nach solltest du dich von ihm trennen und im Hinterkopf behalten, dass man oft nicht Personen vermisst, sondern was man mit ihnen tun und haben kann.
Z.B. Kann es sein, dass du nicht ihn vermisst, sondern zu kuscheln.
Das ist dann nichts weiter als Erpressung. Das ist ein sicheres Anzeichen dafür, dass er dich nicht liebt, sondern nur besitzen will.
Mach auf jeden Fall Schluss und wenn er wieder droht sich umzubringen, rufe den Notruf an und schicke ihm die Rettung damit er solchen Unsinn nicht weiter praktiziert.
Das ist eine der größten roten Fahnen die es gibt.
Du bist nicht für sein Leben und/oder für sein Glück verantwortlich, sondern nur für deines.
Die Polizei kannst du auch rufen, wenn er wieder mit Selbstmord drohen sollte.
Und wenn ich mit ihm nur befreundet sein will? Also f+? Ich hab angst, dass er sauer ist, weil ich schon 2 mal schluss//beziehungspause gemacht hab. Und ich mag ihn schon, nur halt nicht direckt auf die beziehungsweise
Auch das solltest du nicht tun. Du solltest den Kontakt zu solchen Menschen tunlichst vermeiden, sonst ziehen sie dich runter.
Wie meinst du "sonst ziehen sie dich nur runter"?
Er versucht bereits dich zu erpressen, wenn ihm etwas nicht passt. Er wird sich verschiedener Methoden dich zu manipulieren, bedienen um dich weiter dazu zu bringen zu tun was er will.
Und das muss nicht einmal bewusst sein.
Bleibst du mit ihm in Kontakt wird er dich wieder völlig um den Finger wickeln und irgendwann wachst du auf und merkst, dass du die letzten 10 Jahre in einer unterdrückenden, manipulativen Beziehung verbracht und zahlreiche Chancen auf glückliche Beziehungen verpasst hast. Und Freundschaften.
Du liebst ihn nicht, sei ehrlich mit dir, also Finger weg. Wer liebt, findet auch Unarten vom Partner nicht störend...sie gehören halt nur zu ihm.
Hey! Ja, ich denke, eine Trennung wäre besser für dich, zuviel gefällt dir ja nicht an seinem Verhalten. Dass du daran denkst fremdzugehen, zeigt wohl auch, dass es für dich nicht mehr stimmt.
Alles Gute!
Lies dir deinen eigenen Text noch einmal durch, dann hast du die Antwort vor Augen.
Natürlich steht auch ein lieber Partner nicht immer zu 100 Prozent zu deiner Verfügung, aber wenn du seit Beginn das Gefühl hast, dass ihm tausend andere Dinge wichtiger sind als du, dann ist das vermutlich keine Basis für eine Beziehung, wie du sie dir wünschst.
Aber wenn er von selbstmord spricht, wenn ich schluss mache? Bevor wir zusammen gekommen sind, hat er geraucht und getrunken und für mich aufgehört, aber wir hatten letztens einen streit und er hätte sich fast selbst getötet. Soll ich trotzdem schluss machen? Ich habe angst, dass er sich wirklich selbst umbringt oder ist das ne red-flag?