Soll ich mich noch bemühen für eine bessere Note?

3 Antworten

Sprich das offen an. Bedank dich für die vielen Tipps, frag sie aber auch, was du denn gut gemacht hast. Und ja, mach das ruhig noch, zeig der Lehrerin, dass du lernen willst und dich verbessern willst. Letztendlich ist es besser jetzt noch 2 Tage, als dass du nächstes Jahr wieder Stress hast, weil du die Formalien nicht kennst.

Kaleiope
Fragesteller

Ne das ist mein Abschlussjahr danach hole ich nur die Praktika nach dass ich zur mündlichen Prüfung antreten kann. Das wars

Kaleiope
Fragesteller

Aber ja ich werde ihr einfacg dann alles schicken sie soll es benoten ich sage ihr meine Selbsteinschätzung und dann arridiverci

Ich kann dich voll verstehen. Aber ich würde es jetzt einfach machen. Mit einer 4 wäre ich auch sehr unzufrieden gewesen. Die Sache mit dem Zitieren kannst du ja in 5 Minuten ändern, wenn sie da so oberpingelig ist.

In welchem Fach hast du die geschrieben?

Kaleiope
Fragesteller

Ja das Ding ist, ich habe es ausgebessert, bekomme aber dennoch keine Punkte mehr weil sie es so oft korrigieren musste (2x)

Fach: Behindertenpädogik

Kaleiope
Fragesteller

Sie ist generell extrem pingelig andere bekommen bei meiner Arbeit eine glatte 1 ich eine 4 weil ihr das Inhaltsverzeichnis von der Optik nicht gefällt, ich 2 Sätze drin hatte die wertend formuliert waren, einmal einen Link drinnen hatte der bei ihr nicht funktioniert hat aber bei mir schon und ihr eine Quelle nicht gepasst hat weil sie den Autor nicht kannte

Zypressenwald  25.06.2022, 11:38
@Kaleiope

Bei euch gibt es Behindertenpädagogik als Fach? Auf was für eine Schule gehst du?

Ja, die klingt schon sehr streng. Gut, man muss natürlich vermeiden, im Analyseteil schon zu werten, da ist klar, dass man dafür einen Abzug kriegt. Aber doch nicht direkt eine 4...

Kaleiope
Fragesteller
@Zypressenwald

Es war ein Praxisteil. In dem ich die Durchführung meines Projektes geschrieben habe. Ich mache eine Ausbildung zur Behindertenpädagogin

Kaleiope
Fragesteller
@Zypressenwald

Eben das mit dem werten sehe ich auch ein. Ich verstehe vieles aber die Benotung so streng nicht. Eine Freundin meinte zu mir, welche die Arbeit gelesen hatte, es klingt zu wissenschaftlich, sie denkt dass es deshalb war. Eine konkrete Antwort werde ich wahrscheinlich eh nie erhalten 😂

Das ist nachvollziehbar - Deine Sicht, genauso wie ihre Sicht. Eine Facharbeit ist nicht so einfach, formal und inhaltlich. Du kannst aber nur dazulernen, also mache es!

Kaleiope
Fragesteller

Wenn doch eh alles falsch ist. Ohne Witz ich habe von dieser Lehrperson kein einziges Mal gehört was ich in dieser Facharbeit gut gemacht habe.

Kaleiope
Fragesteller
@Kaleiope

Ich habe schon 2 Mal Korrigiert und immer wieder war irgendwas was sie bemängelt hat. Das meinte ich mit: es ist doch eh alles falsch"

Sarah3333  25.06.2022, 09:43
@Kaleiope

Mal ehrlich: 2x korrigieren ist nichts. Eine richtig gute Facharbeit, Bachelor- oder Masterarbeit, ein Artikel in einer Fachzeitschrift o.ä. wird unter Umständen hundertfach umgearbeitet, korrigiert und verbessert. Das ist völlig normal und der Autor weiß das auch, damit muss man leben. Also alles im Rahmen bei dir - gib dir einen Ruck und mache es!

Kaleiope
Fragesteller
@Sarah3333

Ja mit der Voraussetzung dass dann die richtige vollständige Arbeit dann benotet wird. Meine Lehrerin macht das nicht die benotet alles.

Kaleiope
Fragesteller
@Sarah3333

Weißt du das würde ich ja dann verstehen und logischerweise daran arbeiten!

Kaleiope
Fragesteller
@Sarah3333

Sie meinte ja auch, sie müsse es gar nicht korrigieren, ich solle froh sein dass sie es überhaupt macht. Das stimmt ja so auch nicht.

Sarah3333  25.06.2022, 09:56
@Kaleiope

Stimmt. Wenn du dich ordentlich für eine Facharbeit angemeldet hast, muss sie das machen und deine Arbeit betreuen. Was sie nicht muss, ist jede Phase deiner Arbeit zu korrigieren - inhaltlich ja, formal nicht. Und bei dir scheint es ja nur um die formalen Dinge zu gehen.

Ich will dich ja auch nicht zu irgendwas überreden, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass dieses ständige Überarbeiten der Normalfall ist.

Kaleiope
Fragesteller
@Sarah3333

Das weiß ich, das habe ich auch Verstanden. Inhaltlich hatte ich auch einige Fehler. Ich finde es nur nicht korrekt, dass ich alles so wie sie es wollte gmacht habe und sie dann aber immer irgendwas findet womit sie mich kleinhält. Auf die Frage wie sie zu der Note kommt hat sie auch sehr Unverständnisvoll geantwortet und war eher genervt, dass ich es nicht akzeptiere. Eine andere Lehrperson spricht eh noch mit ihr, weil sie auch meinte dass das ungerecht wäre.

Überarbeiten werde ich es sehr wohl. Werde mir aber jetzt keine Mühe mehr machen sondern wirklich nur das was notwendig ist tun.