Mathe Klassenarbeit geschrieben, welche Note bei 27 Punkten?

3 Antworten

Das wären bei 27 Punkten ca. 81,81, also 82% das wäre 2-; bei 26 Punkten wären 79% das entspricht einer 3+

LG von Manfred

Selina490
Fragesteller

Danke für deine Hilfe und genommene Zeit! Vielen Dank.

Jede Schule und dort teilweise jeder Fachbereich legt einen sogenannten Notenspiegel fest. Daraus ergibt sich dann, welche Punktzahl welcher Note entspricht. In der Regel wird das dann in Prozent umgerechnet, also wie viel Prozent die erreichten Punkte von den erreichbaren ausmachen.

Eine 1 liegt dabei in der Regel bei über 90%, eine 2 geht meist bis in die unteren 80er-Prozente. Die glatte 4 entspricht in aller Regel 50%, darunter geht's dann um 5 oder 6.

Den genauen Notenspiegel in Mathe in deiner Schule musst du also von deiner Lehrkraft erfragen. Und dann kannst du dir ausrechnen, wo du mit deinen erwarteten Punkten ungefähr landen könntest.

Entweder ne 2 oder ne 3

Selina490
Fragesteller

Das ist mir schon klar. Ich würde es gerne wissen wollen..

Selina490
Fragesteller
@Akane626

Auf einem abendgymnasium.. ich hatte in der ersten Klassenarbeit 38 Punkte von insgesamt 43 Punkte und da hatte ich damals eine 2- gekriegt.