Soll ich meiner Mutter sagen sie soll sich von ihren Freund trennen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sag es ihr 100%
Sag nichts 0%

7 Antworten

Zwei Jahre Partnerschaft sind kein Grund, diese Partnerschaft aufrechtzuerhalten, wenn man unglücklich ist mit dem Partner - vor allem, wenn es er jetzt auch noch aggressives diktatorisches Verhalten aufweist.

Deine Mutter ist zu allererst für Euren und ihren eigenen Schutz zuständig.

Es gibt Frauen, die verlassen solche Partner noch nach 10 und mehr Jahren, weil sie es nicht mehr aushalten. - Vergangene gemeinsame Jahre sind kein Grund, sich derart mit so einem Typen die Zukunft zu versauen und die eigenen Kinder noch mit.

Meine Empfehlung: sie sollte sich schnellstens von diesem Fiesling trennen - es kann nur besser werden.

Sag es ihr

Du kannst es ihr natürlich sagen, aber es wird keine Änderung dabei geben.

Deine Mutter muss selber an den Punkt kommen wo sie sich trennen möchte.

Hallo, du kannst und sollst zwar mit deiner Mutter reden, aber es steht dir nicht zu ihr zu sagen, was sie zu tun und zu lassen hat. In diesem Punk heißt es dann natürlich Klappe halten, denn wer mit einer Klappe spricht, der redet sowieso nur Müll.

Darum wäre es gut dir zu merken, nur ein Mund spricht was ernst gemeint ist, aber keine Klappe. Das zählt auch, wenn du mit deiner Mutter redest. Das nur als kleine Anmerkung für die Zukunft. Dennoch nehme ich dich jetzt ernst.

Also setze dich in einer ruhigen Stunde mit deiner Mutter zusammen und sage ihr, wie du das Familienleben findest, dass du das Verhalten des Freundes nicht in Ordnung findest und siehst, wie sie selber auch darunter leidet. Frage deine Mutter , ob sie so weiter leben will, denn du würdest dir Sorgen um sie machen.

Das alles aber ganz ruhig und vernünftig, damit sie auch sieht, dass du es wirklich ernst meinst. Lasse ihr Zeit zu antworten, bleibe auch ruhig, wenn dir etwas nicht passt und lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Vielleicht ist deine Mutter über deine ernste Art erstaunt und sie regiert nicht wie du es dir vorgestellt hast.

Aber sie wird sich Gedanken über alles machen, wenn sie fühlt, dass sie nur gut mit ihr meinst und dass es dir wichtig ist, wie ihr zusammen lebt und das alles friedlich sein soll.

Wenn du weiter mit ihr in dieser Art umgehst, dann wird sie wird froh sein, dich als Tochter zu haben, mit der sie sich austauschen kann, auch wenn du noch sehr jung bist..Es kommt auf deine Ernsthaftigkeit an, ein Gefühl für deine Mutter, das ihr viel mehr Sicherheit gibt, Dinge zu ändern, weil sie weiß, du unterstützt sie.

Es wird vielleicht nicht immer alles übereinstimmen, aber du kannst mir glauben, dein Verhalten kann viel dazu beitragen, dass deine Mutter sich andere Gedanken macht als bisher und vielleicht findet ihr dann auch gemeinsam einen Weg, der für dich und sie am besten.

Sag es ihr

Es ist allerdings ihre Entscheidung, ob sie es tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Du kannst es ihr natürlich sagen.

Aber wie würdest du dich fühlen und anschließend verhalten, wenn deine Mutter zu dir sagt, mach mit deinem Freund Schluß?

Das ist die jeweilige Beziehung und da hat keiner das Recht sich einzumischen. Entweder sie weiß es von selbst, oder eben nicht. Du hast hier nichts zu verlangen.