Werden sich meine Eltern trennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten wird sein, du redest direkt mit deiner Mutter über dieses Thema, dann mit deinem Vater. Jeweils einzeln unter 4 Augen. Dann solltest du das Thema auch ansprechen, wenn ihr zu dritt seid. Auch eine Möglichkeit ist, dich aktiv in einen Streit einzuschalten, schrei deine Eltern an, sie sollen aufhören zu streiten. Zeige dich verletzt. Das rüttelt manchmal wach. Sollten deine Eltern sich bereits im Klaren darüber sein, dass sie sich nicht mehr lieben, kann man da leider nichts mehr machen, aber wenn nicht, dann nutz auf jeden Fall deine Chance, sie darauf aufmerksam zu machen.

Geh zu deiner Mutter und deinem Vater und sag ihnen deine Meinung!!! Du bist schließlich auch ein Teil der Familie, und sag diesem Matthieu der soll die Finger von deiner Mum lassen. Außer sie will es so und die Beziehung zwischen deiner mum und deinem dad echt schlecht läuft. Aber solange die beiden nicht geschieden sind oder sich nicht dazu geeinigt haben soll dieser Matthieu sich aus der beziehung deiner Eltern raushalten!!!

Diese Frage musst du deinen Eltern stellen und du solltest das bald tun.

wollen sich meine eltern trennen?!

Ich (16) glaube das meine eltern sich scheiden wollen. Alles begann vor Ca. Einer Woche. Es kam zu einem.Streit und seit dem reden die beiden nicht mehr miteinande. Meine Mutter schläft auch seitdem nicht mehr im gemeinsamem Schlafzimmer, sondern im Dachgeschoss auf einer Matratze. Ich habe so verdammte Panik das sie sich trennen. Bitte helft mir !!!

...zur Frage

Ich komme mit der Situation zu Hause nicht mehr klar?

Meine Eltern reden seit einigen Jahren garnicht mehr miteinander, sind offiziell nicht getrennt und wir wohnen auch alle noch zusammen. Ganz selten mitlerweile, was früher öfters war, streiten sie sich mitten in der Nacht aufeinmal total laut und aggressiv, wovon man fast einen Herzinfarkt bekommt. Ich kann das alles nicht mehr, sehr oft weine ich deswegen. Die Situation zerstört mich und macht mich irgendwie einfach kaputt, aber beide trennen sich irgendwie nicht. Das kann doch nicht für immer so weiter gehen, ich kann nicht mehr. (W/16) mir merkt man das übrigens alles nicht an da ich ein sehr fröhlicher Mensch bin und mir sowas auch nicht anmerken lasse. Keiner weiß wie mies es mir geht und ich rede auch mit niemandem darüber da ich keinem soetwas anvertrauen würde.

...zur Frage

Hilfe meine Eltern wollen sich trennen. Was tun?

Meine Mutter und mein Vater haben sich letzte Nacht und gestritten. Heute fragte mich meine Mutter ob es eine Lösung ist sich mit meinem Vater zu trennen ich kann diese Frage irgendwie nicht beantworten :( Ich bin doch erst 11. Was soll ich tun?

Edit: Mein Vater weiss nichts davon

...zur Frage

Wie kann ich mich von den Eltern trennen?

Ich will mich trennen
Ich lebe mit meiner Mutter und kann nicht mehr sie schreist immer ganzer Tag
Was soll ich machen

...zur Frage

Meine Eltern wollen sich trennen! Kann ich etwas dagegen tun?

Ich habe heute erfahren das meine Eltern sich trennen wollen! Mein Vater will das nicht aber meine Mutter schon. Ich leide darunter extrem! Kann ich etwas gegen die Trennung tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?