Soll ich meinen Röhrenfernseher ersetzen?

8 Antworten

Warum denn nicht.

Ich vermiss meine Röhre auch... aus 99 war Sie.

2010 habe ich dann einen Phillips gekauft, dünner als aktuelle Fernseher.

Mit FullHD läuft und läuft er!

Naja, die Röhrenfernseher sind gefühlt für die ewigkeit gebaut und sehr gut verarbeitet. Ich weiß ja nicht welchen röhren Fernseher du hasst, aber die von Sony und phillips waren/sind super super gut. Wenn du jetzt schon so ein Adapter hast und smart tv nachrüsten konntest würde ich sagen behalt den und spar dir das Geld für einen neuen.

:)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde sagen ja, weil du dir gerne ein größeres Bild wünschst.

Auch das Anschließen guter Lautsprecher kann für ein schöneres TV-Erlebnis beitragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht es dir um deine Nachbarn?

Hier meine Antwort: Nein, du sollst nicht.

DerKaterkatz
Fragesteller

Nö, geht mir eigentlich um nichts. Ich sehe ja auch, dass die neuen Geräte besser sind, aber ich weiß einfach nicht, ob ich einen Kauf bereue, weil dann kurz später etwas völlig neues und besseres auf den Markt kommt. Das geht seit 10 Jahren so (bin auch froh, mir damals keinen 3D TV gekauft zu haben).

Florabest  22.04.2022, 22:13
@DerKaterkatz

Du hast ja so recht. Ich grübele immer noch drüber nach, ob ich mir eine SonyBetamax oder einen Video2000 oder doch einen VHSVideorekorder kaufen soll. Man kann sich ja so schnell falsch entscheiden.

Na ich warte noch ein paar Jahre ab .... dann kann ich ja nochmal drüber nachdenken.

DerKaterkatz
Fragesteller
@Florabest

ich bin einfach kein Fan von unnötigen Müll. Gut, ein 3D Fernseher würde heute auch funktionieren, trotzdem wäre der Aufpreis damals rausgeschmissenes Geld gewesen.

Es ist einfach ein "Gebot der Zeit", das technisch aktuell ausgereifte Erzeugnis zu haben.

Vor einigen Wochen legte ich mir eine neue zeitgemäße Waschmaschine zu, nicht etwa weil die alte kaputt war, sondern weil nach 20 Jahren der Stand der Technik weitergerückt war, bezüglich Wasser-und auch Energieverbrauch.

Und mit dem TV-Gerät ist es eben so! Weniger Energieverbrauch, mehr empfangbare Programme, bessere Farbqualität.

Du weißt ja nicht, wie lange das alte Gerät noch funktionieren würde! ---Also, gebe dir einen "Ruck", kaufe nach gründlichen Preisrecherchen etwas Neues, etwas Zeitgemäßes!