Ersetzt FireTV-Stick Smart TV-Funktionen komplett?

2 Antworten

Nicht ganz. Du hast nur die Mediatheken die über den fire Stick kompatibel sind. Dazu gehört die prime video app.

Es hat keinen eigenen appstore oder sowas.

Neugierlind  30.11.2016, 23:17

Gehört auch die prime video app*

Demine
Fragesteller
@Neugierlind

Andere Mediatheken wie die der öffentlich-rechtlichen können aber ebenso problemlos aufgerufen werden?

maroc84  30.11.2016, 23:19

So ist es nicht.

Der FireTV Stick hat einen App-Store. Natürlich gibt es dort auch z. B. Netflix und die anderen. Zudem kann man die meisten, nicht nativ unterstützten Apps auch per "Sideload" aus dem PlayStore auf den Stick bringen.

Zur Frage würde ich sagen: Ja.

Demine
Fragesteller
@maroc84

Vielen Dank. Ich möchte mir nämlich gerne einen neuen Fernseher holen, gehöre aber generell zu denen, die weniger Fernsehen schauen und zumindest bisher die Funktionen eines SmartTVs nicht nutzt (vielleicht auch zukünftig nicht nutzen wird, aber wer weiß das schon).

Der Fernseher den ich mir holen möchte ist preiswert wird auf Amazon aber wenn nur aufgrund von Lieferschäden oder der fehlenden Möglichkeit ins Internet zu gehen kritisiert. Allerdings ist, daher meine Frage, beim Kauf des Fernsehers derzeit gratis ein fireTV-Stick enthalten.

jein, der fire tv stick ist ein relativ geschlossenes system. er ist natürlich primär für die Dienste und Abos von Amazon gebaut.

was alles damit geht, steht hier reltiv gut beschrieben:

https://www.amazon.de/Amazon-Fire-TV-Stick-Streaming-Media-Player/dp/B00KAKPZYG

was natürlich nicht geht, ist dass der fire tv stick eine Internetverbindung für deinen smart tv aufbaut. wenn du das unbedingt willst, wärst du besser beraten, du legst ein netzwerkkabel, oder schließt deinen tv über einen repeater oder ein DLAN Set mit einem patchkabel an...

für mich stellt sich hier übrigens gerade die frage, ob der fernseher eigendlich wlan kann. wenn ja, dann müsste er auch über wlan verbindbar sein. ist er es nicht, dann wirst du auch mit deinem stick keine gescheite wlan verbindung aufbauen können...

lg, Anna

PS: schau dir mal den rankforce mediaplayer von conrad an. da kannst du dein Android oder iOS gerät dran anschließen und das display deines gerätes speieln.. das ist wesentlich komfortabler als die fernbedienung....