FireTV Stick Orion Fernseher kompatibel?

1 Antwort

Ein Fire TV Stick ist mit jedem TV kompatibel, der einen HDMI-Steckplatz hat. Einer meiner beiden Sticks steckt in einem modernen smarten TV, trotzdem funktioniert laut und leise nicht, ist mir aber wurscht. Einschalten kann ich ihn, indem ich bei dem TV, der auf Stdby steht, auf der Fire-Fernbedienung auf die Hometaste drücke. Der TV startet, und mit ihm die Soundbar, allerdings startet er auf den Fire-HDMI-Eingang. Ausschalten und Lautstärke gehen nicht über diese FB. Vielleicht geht der volle Funktionsumfang bei keinem aktuellen TV. Kann ich mir vorstellen.

Der Fernseher ist nicht neu.

@MaxJFG

Ich habe einen Stick an einem TV, der ist aus einer Zeit, in der man noch Scart brauchte, bestimmt 10 Jahre alt. Aber hat einen! HDMI. Und damit funktioniert das Streamen. Mit einem Stick der 1.Gen. Geht auch, aber eben nur die Grundfunktionen, oder eben alle, die auf der FB vorhanden sind.

@wiki01

Und bei mir funktionieren diese Funktionen nicht.

@MaxJFG

Die Grundfunktionen sollten funktionieren, also Fire starten, Filme aussuchen und sie starten, pausieren, vor- und zurückspulen. Wenn nicht, dann kann es sich auch um einen Defekt im TV handeln.

Und dann muss man natürlich auf den HDMI manuell umschalten, wenn der Fernseher das nicht automatisch macht.

hatte Den Stick nicht zurückgesetzt daran hat es gelegen