Fernseher mit FireTV-Stick, braucht der einen Receiver?

2 Antworten

Du musst Dir dann einen Smart TV kaufen auf dem diese dienste schon als App verfügbar sind,dann brauchst Du keinen Stick.

Die integrierten Tuner,so nennt man verbaute Receiver,sind nur für den Empfang über digitaler Antenne (DVB-T2)dem Satempfang (DVB-S) und dem Kabelempfang (DVB-C) geeignet,Amazon Prime ist ein Dienst der über das Internet angeboten wird,darum brauchst Du einen Smart TV.

Du benötigst dafür keinen extra Receiver, wenn du den Amazon Fire Stick verwenden möchtest.

Bei den meisten Fernseher ist es allerdings so, dass die Amazon Prime schon als App inklusive haben, du also den Stick gar nicht brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yetanotherpage  22.09.2019, 13:39

Klingt aber als wenn er über den Stick fernsehen will, also über n Dienst wie Zattoo oder Waipu. Moderne Smart TVs sollten diese Apps aber auch nachladen können, ohne Stick.