Soll ich meinen kind eine smartwatch kaufen?

Wenn ja welche

8 Antworten

Es ist eben so in heutiger Zeit, dass sich Kinder weniger bewegen, da sie viel vor PC, Handy, Tablet, Spielekonsole usw. sitzen. In meiner Jugend gab es sowas nicht. Aber du kannst es mit dem Fitnesstracker / Smartwatch natürlich mal versuchen, es schadet ihm zumindest nicht. Zudem finde ich es gut, dass du dir Gedanken darüber machst.

Ich glaube nicht das das funktioniert, denn sowas wie ein Schrittziel oder Kalorienziel intressiert ja nur Leute die relativ sportlich sind.

Denke eher das vielleicht ein Outdoorspiel wie Ingress, Pokemon Go, Draconius Go oder Peridot was für ihn sein könnte.

DavidIsDa  26.07.2023, 21:18

Pokemon Go ist nur für Leute die das verlangen haben Überfahren zu werden

Das ist eine großartige Idee, die einen Versuch wert ist. Das Erzielen einer Leistung macht Menschen stolz. Vielleicht ist er eher bereit, Sport zu treiben, wenn er seine Schrittzahl oder seinen Kalorienverbrauch sieht. Ich trage meine Twellmall Smartwatch oft zum Sport. Was mich am meisten ermutigt, ist natürlich der Kalorienverbrauch.

Xiaomi Smart Band

Ist nicht so teuer. Aber stimme zu, man sollte Kinder vielleicht auch anders motivieren. Vielleicht mal Fahrrad fahren auch zusammen mit dem Rest der Familie. Also als Vorbild voran gehen.

und dann bewegt er sich MIT smartwatch/fitnesstracker nicht!

sinnvoller wäre; anmeldung in sportverein (nein, nicht schach, auch wenn's als sport gewertet wird) fechten wäre doch was zb.

fahrrad fahren (ihr beide) mind... 30+km

usw