Soll ich meinem Crush sagen was ich fühle?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch ein Junge und eigentlich hatte ich noch nie eine Freundin als erstes must du sicher sein das er keine freundin hat wenn er eine hat dann tut es mir leid aber dann solltest du es lassen aber ansonsten könntest du einfach mal es sagen denn wenn du es schreibst dann hast du die antwort lass dir ruhig zeit die nachricht zu schreibe wünsche dir viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, da er in deine Klasse geht nehme och mal an, dass ihr öfters mal schreibt. Daher würde ich dir empfehlen einfach mal aus dem Gespräch heraus ein Treffen zu vereinbaren. Das könntest du ungefähr so machen -„hey ich finde dich echt sympathisch wie würdest du es denn finden wenn wir mal zsm in die Stadt gehen?“ Das ist locker und zeigt jetzt nicht direkt dass du Gefühle für ihn hast. Sag ihm lieber erst nach einer kennenlernphase, dass du empfindest - das ist auf jeden Fall besser sofort mit der Tür ins Haus zu fallen.
viel Glück wünsche ich dir 💪

Mach dir nicht zu viel Stress, das wird schon

Nein, das zeigt man durch Taten. Schreiben ist Mist. Wenn ihr nicht mal so nah beieinander wohnt, was soll denn das Ganze werden? Eine Brieffreundschaft? Eine Fernbeziehung gar? Such dir lieber jemanden in deiner Nähe, Fernbeziehungen sind auch für Erwachsene schon schwierig genug. Wenn man als Jugendlicher noch auf Eltern etc. angewiesen ist, macht es das nicht leichter.

Aber wenn du unbedingt willst, dann schreib es eben. Du musst selbst schauen und die Erfahrung machen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du kannst ihm ja schreiben, dass Du mehr als freundschaftliche Gefühle für ihn hast... aber die Entfernung spricht eher nicht für Euch