Soll ich meine Ex wieder anschreiben?

2 Antworten

Hallo Ok123Ok👋

Dass du willst, heißt nicht, dass sie auch will.

Fragen schadet nie, aber versucht es diesmal so, dass klar ist, was ihr euch wünscht vom anderen, sollte sie gewillt sein, die Beziehung noch einmal zu starten. Das bedeutet arbeitet daran, wenn du dich ignoriert gefühlt hast, teil es ihr mit, sonst endet es wieder am gleichen Punkt.

Viel Erfolg.

dirkes3  24.12.2022, 12:01
....sonst endet es wieder am gleichen Punkt.

Ja ganz genau das Problem sehe ich hier auch wieder.

memoriath  24.12.2022, 12:07
@dirkes3

Da gehört die offene Kommunikation dazu. Ihr müsst beide miteinander reden können, ohne dass man glaubt, man würde dem Partner zur Last fallen oder könnte nicht frei sprechen aus welchen Gründen auch immer. Angst hat bei sowas einfach keinen Platz, denn es verhindert nur, dass man seine Wünsche äußert, stattdessen frisst man sie in sich hinein und irgendwann gehen sie hoch.

Ok123Ok
Fragesteller

wenn du dich ignoriert gefühlt hast, teil es ihr mit

hab ich ihr gesagt aber sie hat das nicht so wirklich gejuckt . Ich glaub sie will keine Beziehung

memoriath  24.12.2022, 12:16
@Ok123Ok

Dann solltest du dich vielleicht damit befassen, nach vorne zu sehen und weiter zu machen. Als Schlussstrich kannst du ihr mitteilen, dass du sie geliebt hast, sie immer noch liebst, aber so wie sie sich verhält, du deine Zweifel hast, dass es in einem zweiten Anlauf funktionieren könnte. Sag ihr, dass du die Trennung bereust aber auch im Hinterkopf hast, dass ihr egal ist, welche Wünsche du hast, dass sie nicht bereit ist, darüber zu sprechen.

So eine Aussprache kann hilfreich und heilend sein, du musst es nicht so formulieren, wie ich oben, das war nur eine Idee. Ich denke, dass die Balance nicht gegeben ist, auch bei einem zweiten Anlauf nicht, wenn sie schon so reagierte, als ich noch zusammen ward.

Tut mir sehr leid.

Ok123Ok
Fragesteller
@memoriath

Danke für die Antwort aber ich Versuch trotzdem nicht an sie zu denken . Ich sag ihr was sie mir empfohlen haben zu schreiben und vielen vielen Dank

memoriath  24.12.2022, 14:32
@Ok123Ok

Es ist nicht einfach, wir erleben alle mal so eine Lage, es ist immer das Beste nach vorne zu schauen, hier und da kann man versuchen es zu deichseln, aber manchmal muss man einsehen, dass es nichts bringt und man nur gegen eine Wand redet.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und schöne Feiertage :-)  🎄

FRag sie halt, aber nimm auch ein Nein hin. Nur weil DU sie willst, heißt das ja nicht, dass sie auch will. Wenn du vor ein paar Monaten Schluss gemacht hast, hat sie sich vielleicht längst neu orientiert.

Ok123Ok
Fragesteller

denk Ich auch , ja

tili001  06.08.2023, 20:16
@Ok123Ok

Hey hab gerade deine frage gesehen und hab dasselbe Problem. Weiß leider nicht was ich machen soll, hab mich vor 2 Monaten von ihr getrennt. Ich liebe Sie noch aber weiß net ob ich sie anschreiben soll und ihr es sagen soll. Was hast du den gemacht oder empfiehlst du mir sie nicht anzuschreiben. Danke