Soll ich mein Auto verkaufen?
Ich habe einen BMW 318i E90 2011 mit 150tkm und ich habe probleme damit, der motor läuft unruhig und manchmal blinkt die Motorkontrollleuchte und das ganze Auto wackelt, weil ein Zylinder ausfällt. Ich bin mir ziemlich sicher das es an den einspritzdüsen liegt, die kosten aber 4 Stück 800-1000€.
Das Auto hat 4500€ gekostet bin seitdem 5000 km gefahren. Ich bin am überlegen ob ich es in diesem Zustand verkaufen soll um dann mit diesem Geld ein anderes Auto zu kaufen oder ob ich es reparieren soll. Einbauen kann ich selber. Also meine Frage konkret: Lohnt es sich für 800-1000€ das Auto zu reparieren oder soll ich es verkaufen.
3 Antworten
Diese Motoren haben gerne Steuerkettenprobleme. Die sinnvollste Reparatur wäre wahrscheinlich neue Steuerkette mit Kettenspanner. Dann läuft er wahrscheinlich wieder. Kostet aber eine Menge Geld und lohnt sich mMn auch nicht wirklich für einen e90. Die e90 Baureihe ist mMn die schlechteste 3er Reihe gewesen. Der F30 oder auch die G-Baureihe haben wesentlich weniger Probleme
Reparieren, wer soll denn sowas kaufen. Na ja, irgendein Jungspund bei dem sich bei einem billigem BMW die Hose beult findet sich schon...
Dieser Jungspund war ich als ich das Auto gekauft habe, aber da hat er auch noch keine Probleme gemacht
Mach mal neue Kerzen rein.