Soll ich mal Anwalt werden?
Ich M/12 bin sehr gut darin, die Schuld auf andere zu schieben wobei ich bei meinen Eltern auch schon einige Strafen vermieden habe. Soll ich mal Jura studieren? Interessiere mich auch sehr für solche Sachen und lese zum einschlafen gerne Gesetzbücher.
5 Antworten
Ja, mach nur !
Zunächst darfst du aber erst mal ein Abitur bestehen und dann hst du das überlaufenste Studium, das es in Deutschland gibt.
Ach und am Rande: Als Anwalt bist du dem Recht verpflichtet, wenn du da unlautere Dinge machst, bist du deine Zulassung schnell wieder los.
Das kannst du dir überlegen, nachdem du...
- ein gutes Abitur geschafft hast
- das Jura-Studium erfolgreich geschafft hast
Hallo frager176830👋
Ich M/12 bin sehr gut darin, die Schuld auf andere zu schieben
Oh ja, sowas braucht man, ein Jurist, der auf andere zeigt und "Der war´s, der hat X, Y, Z gemacht" sagt, super, wieso auch nicht.
Mach du die Schule erst einmal fertig, dann kannst nochmal drüber nachdenken - auch über deine Motivation.
Mit 12 bist du vielleicht in der 5. Klasse aber wenn es dir in 5 Jahren in der 10. Klasse noch im Sinn geblieben ist, dann versuch es doch einfach. Wenn du es nicht probierst wirst du auch nie rausfinden ob du gut darin bist
Wenn du die Lust hast, klar. Spricht nichts dagegen.
Die Schuld anderer zu schieben ist dennoch im Kindergarten.
Ich bin in der 8. Klasse. Mein Notendurchschnitt lag bei 1,8 ich war recht schlecht leider im ersten Halbjahr normal bin ich besser.