Soll ich lieber Binden oder Tampons nehmen?
Ich weiß nicht was besser ist und möchte Meinung von vielen Personen
W/15
7 Antworten
Ich benutze gern eine Kombi aus Tampons und Einlagen/Binden. Wenn ich mich entscheiden müsste, finde ich Tampons um einiges angenehmer. Ich mag das Gefühl nicht, wenn mir ständig unten was raussupscht.
Hallo 👋
Tatsächlich kann das keiner für dich entscheiden.
Ich zum Beispiel verwende weder Binden noch Tampons. Ich nutze eine Menstruationstasse und manchmal zusätzlich Menstruationsunterwäsche. Ich habe vielleicht die ersten paar Monate Binden benutzt aber bin dann sehr schnell umgestiegen.
Die Menstruationstasse passt besser zu mir und meinen Lebensstil. Ich komme selten zu einer Toilette weshalb sich die Menstruationstasse ganz gut eignet da man sie 12 Stunden am Stück verwenden kann ohne sie leeren zu müssen. Das ist praktisch so leere ich sie einmal zuhause bevor ich arbeiten gehe und einmal abends bevor ich ins Bett gehe bzw. wenn ich heim komme. Falls du die Menstruationstasse noch nicht kennst hier mal mein Blogartikel dazu: https://schlauer-blog.blogspot.com/2022/01/alles-zur-menstruationstasse.html
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Hi,
Nimm am besten das, womit du dich am wohlsten fühlst :)
Jeder findet etwas anderes gut :)
Ich persönlich benutze eigentlich Tampons, nur seitdem ich die Pille nehme, ist an manchen Tagen eine zu geringe Blutung dafür, da muss ich dann leider auf Binden wechseln.
Viel Glück, du findest das Richtige :)
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Leseratte 🍀
Ich mag binden lieber aber da ist jeder auch irgendwo anders
Beides ausprobieren und das bessere dann nehmen.