Soll ich lieber am Samstag oder am Sonntag in die Moschee gehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere Meinung 75%
Am Sonntag (weil) 25%
Am Samstag (weil) 0%

3 Antworten

Sowohl Samstag, als auch Sonntag.

Andere Meinung

salam, freitagsgebet um 13:30 is das wichtigste

"Weil am Freitag alle Muslime aus der Umgebung auf dem Marktplatz versammelt waren, war das Mittagsgebet im Tempel am Marktplatz an diesem Tag besonders gut besucht (siehe Zuhr). Der Prophet nutzte es wahrscheinlich, um die Fragen der Gläubigen zu klären, Streitigkeiten zu schlichten oder eine Ansprache zu halten

Andere Meinung

Am besten Freitag. Wenns nicht geht, dann ist es egal an welchem Tag bzw dann macht es keinen Unterschied

ValtAoiFan
Fragesteller

Ich kann nur am Wochenende gehen weil es nur am Wochenende an meiner Moschee geht

Erratas  15.12.2023, 18:14
@ValtAoiFan

Ja dann ist es egal. Geh halt mal Samstag mal Sonntag, je nachdem wann du Lust hast. Oder geh an beiden Tagen