Soll ich ihn um Hilfe bitten?
Hallo. ich bin vor 1,5 jahren mit meinen eltern nach deutschland geflüchtet und bin seit 1 oder 2 Monaten auf einer neuen schule, in meiner Klasse ist aber ein Junge der mich beleidigt weil ich ukrainerin bin und sowas sagt wie du sollst nach Ukraine abgeschoben werden und sowas. Jetzt ist aber auch ein Junge in meiner klasse der glaube ich ein skinhead oder so ist er sieht zumindest so aus und er schaut mich oft an, wenn ich in anschaue guckt er schnell weg und wenn ich in seiner nähe bin meidet er augenkontak, ich glaube er findet mich interessant oder mag mich sogar, deshalb überlege ich in um hilfe zu bitten weil die Lehrer nichts machen also sie sagen was aber das ist dem jungen der mich beleidigt egal.
Was ist ein Skinhead?
Ein Typ mit Stiefeln bomberjacke und Glatze und manchmal Camouflage hose
3 Antworten
Würde Ich nicht machen, was soll der Junge den tun?Den anderen Jungen für Dich schlagen oder zurück beleidigen? Das bringt nur noch mehr Hass und Konflikte. Hilft Dir sonst keiner in deiner Klasse? Würde eine Klassenkonferenz machen, aber Du musst halt auch Beweise haben, dass der Junge das macht.
Natürlich, Doria490, solltest du mit dem "Skinhead" mal ein Gespräch führen!
Aber noch wichtiger ist es sicher, dass du Lehrern und der Schulleitung berichtest, was du als Geflüchtete zu ertragen hast. Auch eine Aussprache in der Klasse wäre sinnvoll.
Es gibt leider eine starke Tendenz zu "Fremdenfeindlichkeit" in Deutschland und Europa. Du kannst und solltest dazu beitragen, dass eine solidarische und gewaltfreie Gegenbewegung entsteht!
Ja natürlich sollst du den Lehrer um Hilfe bitten. Nur aus Interesse, der Junge der dich beleidigt heißt nicht zufällig Jonas oder Elia?
Ne, habe nicht wirklich freunde in der Klasse die sind alle unter sich, ich bin nur mit anderen ukrainerinen befreundet. Ich dachte nicht daran das er in schlagen soll sondern das er mal mit im reden soll