Soll ich in Gold oder Silber investieren?

6 Antworten

Investiere in Gold, ist meistens sogar besser als die niedrigen Zinsen die du von den Banken bekommst. Ich weiß leider nicht wie das Gold auf den Markt steht. Das hier ist meine persönliche Meinung und die investition in Gold ist auch riskant.

LG Lions97

Ist es geld , was Du eventuell mal schnell brauchst? dann geht beides nicht, weil es Wertschwankungen unterliegt.

Sowohl Gold, wie auch silber ist nur für langfristige Anlage geeignet. Beispiel, den Kurs von 1981 erreichte Gold erst 2006 wieder.

Dann eine Frage der Größenordnung. Wenn es um wenig Gled geht (10.000,- und weniger), dann sind die Aufschläge auf die Einheiten relativ hoch.

Wenn du den Silbermarkt mal etwas verfolgst dann wirst du feststellen das die Nachfrage nicht so gut ist somit auch die Wahrscheinlichkeit einen höheren Geldwert am Ende rauszubekommen als ursprünglich investiert wurde.
Ich hab vor vielen Jahren in Silber investiert und aktuell bin ich wieder bei plusminus 0 gewinn. Bei Gold kenne ich mich nicht so gut aus, generell gibt es im Edelmetall Markt zur Zeit aber wohl einen Abwärtstrend.

mm78pr  09.03.2016, 14:13

aktuell ist der Silberpreis zwar recht niedrig, 2013 gabs ja einen Einbruch aber ich befürchte das es in den nächsten Jahren eher noch tiefer geht und mit Glück vieleicht der Kurs gleich bleibt gegenüber dem Vorjahr. Was meinst du eigentlich mit verzinsen ? Zinsen gibts ja nicht darauf.

Gold und Silber verzinsen sich nicht!

Ich Empfehle dir das Digitale Gold Bitcoin :D