Wenn der PC einfach so neustartet dann liegt in der Regel ein Hardware Problem vor.
Das kann ein defekter RAM Riegel sein (auch auf der Grafikkarte) , das kann ein defektes Motherboard sein oder auch das Netzteil was die erforderliche Leistung nicht dauerhaft abgeben kann.

Manchmal wird der Fehler kurz vor dem Crash noch als Windows System Ereignis erfasst und abgelegt. Vieleicht kann man dort näheres erfahren.

...zur Antwort

Sofern du im Haus keine Smart Home Geräte hast  (Lampen, Heizung etc...)
würde ich mir kein Echo holen, weil es dann nur noch "Spielkram" ist was man paar Tage ausprobiert und schnell merkt das so ein Teil eigentlich nichts kann was einem wirklich hilft.

Lieber noch ein paar Generationen von Geräten abwarten, ich denke das es in Zukunft viele Dinge im Haus geben wird die man mit der Sprache steuern kann, aktuell boomt es ja grade.

Das "Datenschnüffeln" ansich ist meiner Meinung auch voll ok , denn irgendwie müssen solche Geräte ja funktionieren und den Menschen quasi kennenlernen.

Die Frage ist ja was mit den Daten sonst noch so gemacht wird. Hier kann man sich nie wirklich sicher sein. Aber da Amazon mit dem Gerät Geld verdienen will denke ich das die Daten bei Amazon sicher abgelegt werden und keine dritten Zugriff haben. Ansonsten wird es früher oder später ein Skandal geben und solche Geräte inklusive Zubehör würden vom Markt verschwinden - und das würde Amazon sicher nicht wollen.

...zur Antwort

Wenn er ein begabter Maler oder Sänger geworden wäre vielleicht wäre er dann niemals in die Politik gegangen.

...zur Antwort

VB 6 .. ach ja die gute alte Zeit

In VB6 gibts 2 String Typen die sich etwas unterscheiden im tatsächlichen Speicherverbrauch.

1. Strings fixer Länge

Dim myString as String * 10

myString = "1234567890"

das wären genau 10 * 1 Byte , also 10 Bytes ... genau wie 10 * 1 Char weil ja 1 Char = 1 Byte groß ist. Die Variable ist immer 10 Bytes groß, egal ob nun 1 Zeichen oder 10 Zeichen drin steht. Maximal können so ca. 65.400 Zeichen gespeichert werden.

2. Strings variabler Länge

Dim myString as String

myString = "Insert Text here"

Man kann hier einen beliebig langen Text speichern (max 2 Milliarden oder so ... weiss nicht mehr) , allerdings ist der tätsächliche Speicherverbrauch im Speicher etwas größer als 1 Byte * Anzahl der Zeichen , das kommt wegen der variablen Größe.

...zur Antwort

Warum Kredit ?

Weil das Geld was du mit der Kreditkarte bezahlst erstmal vom Geldinstitut ,wo du die Karte her hast, ausgelegt wird. Es wird also nicht direkt vom Giro Konto abgebucht, so wie es z.b. bei der EC Karte der Fall ist.

Erst später, man kann das in der Regel individuell anpassen, holt sich das Kreditinstitut das Geld was "ausgelegt" wurde von deinem Girokonto oder was du sonst noch hast wieder, allerdings fallen auch etwas Zinsen dabei an.

...zur Antwort

Diese schleimige eitrige Flüssigkeit muss raus und regelmässig ausgespült werden. Denn dadurch werden die Erreger die zur Entzündung geführt haben nach draussen transportiert. 

Ein trockenes Taschentuch empfehle ich nicht, lieber unterm Wasserhahn auspülen oder zumindest ein feuchtes Tuch benutzen.

...zur Antwort

Die Bäume an Strassen schützen die Autos und Fahrbahn vor Sonne und Wind. Bei Nebel und Schnee erkennt man besser den Strassenverlauf. Die Wurzeln festigen den Fahrbahnuntergrund. Es werden Feinstaub und Schadstoffe durch die Baumkronen aus der Luft rausgefiltert und die Bäume sind ein natürlicher Schallschutz.
Auf Strassen ohne Bäume an den Seiten fahren die Autos vermutlich noch schneller als dort wo Bäume stehen. Ich glaube nicht das ungefährlicher ohne Bäume wäre. 

Ich finde es gut das es noch viele Alleen in Deutschland gibt.

...zur Antwort

An Fristen muss man sich doch nicht halten wenn Arbeitgeber und Arbeitnehmer einverstanden sind. Wenn dein jetziger Arbeitgeber dich sofort gehen lässt dann kündige zum 31.08. oder du kündigst jetzt und dein Chef beendet dein Arbeitsverhältnis zum 31.08.

...zur Antwort

Wie wäre es hiermit:

Nachdem ich freihändig und mit geschlossenen Augen rückwärts zwischen 2 sehr eng zusammenstehenden Ferrari eingeparkt habe und danach auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt die besten Olympischen Ringe aller Zeiten mit dem Reifengummi aufgemalt habe wurde ich von den Angstschreien des Fahrprüfers so sehr abgelenkt das ich kurz vor Ende der Prüfungsfahrt leider ein ein Stopschild übersehen habe.

...zur Antwort

Ich finde Staffel 7 gut. In jeder einzelnen Folge passiert soviel wie früher in einer ganzen Staffel. Kein langgezogenes blah blah sondern ein wichtiges Ereignis folgt dem nächsten.

...zur Antwort

Die Lösung sind Login/Password Manager Addons wie zb LastPass.

...zur Antwort

Eine einfache Art ohne JavaScript zu benutzen ist über dem Bild ein transparentes 1x1 GIF oder Png zu legen mit der selben Width und Height Angaben.

Wer aber ein Bild klauen möchte der holt sich die URLs per Debugger Konsole und läd dann die Bilder einfach runter.

...zur Antwort

Sie ist seit 2005 Bundeskanzlerin und um solange im Amt zu bleiben muss sie ja einiges Richtig in der Politik gemacht haben.
Den Deutschen gehts gut, besser als der Bevölkerung in manch anderen EU Ländern.

...zur Antwort