Soll ich in die Notaufnahme?
Ich bin ca um 14 Uhr gestürzt und habe Prellung am Finger und Schürfwunde. Habe ich selbst verarztet ist da alles gut kann nur die 2 Finger nicht bewegen.
Ich wollte damit morgen dann zum Arzt.
Das Problem ist ich bin auch auf mein Kopf gestürzt und habe dann 2 mal erbrochen und dann war nix mehr aber mir ist immer noch sehr schwindelig und komisch vor den augen manchmal auch ganz schwarz
Ich habe keine Beule am Kopf
Der nächste Bereitschaftsdienst ist 25km ich kann da nicht hinfahren
4 Antworten
Besser in die Notaufnahme. Vielleicht hast du eine Gehirnerschütterung, aber in der Notaufnahme können sie auch abklären, ob sonst noch etwas beim Sturz Schaden genommen hat. Ich will dir keine Angst machen, aber bei Stürzen kommt es schon mal zu Hirnblutungen, da bist du im Krankenhaus gut aufgehoben.
Wenn du was an der Hand hast und Finger nicht bewegen kannst dann würde ich schon mindestens mal den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116117 anrufen.
Und das mit dem Kopf wenn du erbrochen hast dann auf jeden Fall ärztlich checken lassen. Vielleicht ist wegen beiden doch die Notaufnahme günstig.
Also wegen der Finger solltest du nicht zwangsläufig in die Notaufnahme. Aber wegen deines Kopfes schon, vor allem wenn dir noch so schwindelig ist. Ruf notfalls den Rettungswagen.
Hallo..Ich denke das du eine Gehirnerschütterung hast,und würde den Notdienst 116117 anrufen.
Kann etwas dauern bis der kommt,aber dann bist du wenigstens unter Kontrolle, und dann wird entschieden ob du ins Krankenhaus musst.
Gute Besserung 🙏
LG Sky 🌈