Schlaflähmung und piepen im Kopf wärend dem einschlafen?

5 Antworten

ist mir grad auch passiert. Ich lag auch auf den Bauch. tipp: beweg deine zehen

Sehr viele Menschen erleben mindestens einmal das Phänomen einer Schlaflähmung in ihrem Leben. Meistens aber am Morgen nach dem Schlaf, wenn das Gehirn bereits wach ist, der Körper aber noch schläft.

Das ist weder gefährlich, noch besorgniserregend, wenn es nicht häufiger auftritt. Klar ist es dennoch beängstigend wenn man in dieser Situation ist.

Wenn du dir dennoch Sorgen machst, kannst du dich mal untersuchen lassen, aber wie gesagt: Das kommt vor.

Ich hab das momentan auch, auch mit dem piepsen. Ich merke das ich am schlafen bin aber probier auf krampf auzidtehn aber bin ja gelehmt. Langsamm weiss ich das das eine schlafparalyse ist und wenn ich es habe dann beruhig ich mich im kopf und warte bis es vorbei geht.

Bei mir passiert das auch in letzter Zeit... ich bin wie gelähmt.. ich kann nicht die Augen öffnen mich nicht bewegen und es fühlt sich so an als würde etwas dich zusammen drücken, festhalten ... aber wenn ich dann Gebete aufsage.. kriege ich dir Augen wieder auf... das passiert mir seit dem ich mit der Musik einschlafe