Einschlafen mit Musik ist das nicht gut (Islam)?

7 Antworten

Ähnliches hatte ich auch schon erlebt. Ich schlafe jedoch ohne Musik ein und bin kein Muslime. Das ist ein Halbwach-Zustand in unbequemer oder ungewohnter Schlafposition.

Bei mir passiert das gelegentlich wenn ich auf dem Rücken einschlafe, träume und noch nicht richtig schlafe. (Ich schlafe in der Regel immer Seitwärts ein.)

Das ist eine Zwischenphase vor dem Tiefschlaf, vermischte Gefühle mit Wahrnehmung der Umgebung. Ich bin dann unbeweglich, vielleicht die Decke zu tief im Gesicht, eventuell mit eingeschränkter Atmung und möchte mich zur Seite drehen, das funktioniert aber nicht. Die Gedanken sind noch klar, der Körper aber schläft bereits. Das Gefühl ist etwas Unangenehm komisch. :-)

Die Lösung klingt etwas lustig.
Ich kann mich aus diesem meditativen, unangenehmen Zustand befreien, indem ich mich stark auf den rechten großen Zehen /Fuß konzentriere und ihn zu bewegen, /schütteln versuche. Das bringt mich zurück in den Wachzustand. Ich befreie mich aus unbequemer Lage, drehe mich zur Seite und ich schlafe wieder ruhig ein.

Also die Tipps von Musik sei Teufelswerk, man müsse Hadithe abspielen um Besuche von bösen Geister zu vermeiden, Spiegel abmontieren und anderer Humbug, ist in der Fantasie von Angstmacher entsprungen und nichts weiter als Abergläubischer Schwachsinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Wenn man deine anderen Fragen liest, scheinst du deine Religion jedenfalls nicht besonders ernst zu nehmen.....

Was du da hast, nennt sich Schlafparalyse und ist eine rein körperliche Reaktion, die zwar beängstigend sein kann, aber völlig harmlos ist.

Sehr vereinfacht ausgedrückt ist dein Körper dann schon viel weiter in den Schlaf gesunken als dein Hirn. Normalerweise passiert das gleichzeitig, aber machmal eben nicht.

Wenn du keine Musik hören kannst/darfst, dann versuchs halt mal mit ASMR oder Hörbüchern.

Hmmm...ich lese hier bei gute Frage sehr oft nach Fragen ob etwas haram ist. Ich weiß zwar nicht die genaue Definition was haram ist oder nicht.....

Ich für mich mache das was ich für mich gut finde solange ich keinem anderem vorsätzlich schade....dazu gehört auch jegliche Art art von Musik zu hören ...zu jeder Tageszeit.....außer den Rap von heute...der gefällt mir nicht und ist teilweise menschenverachtend

Das kenn ich von mir damals aber ohne Musik. War auch schlafen aber im wachen Zustand konnte mich nicht bewegen habe dann bismillah gesagt und dann ging es wieder. Aber das kommt vor auch bei Deutschen...

Ich empfehle dir generell keine Musik zu hören da diese in 440hz freuquenz liegt und das nicht natürlich ist und schon gar nicht gut für unsere Ohren sind.

Es gibt Musik die kann man hören liegen in 432hz bereich aber Diese Frequenz benutzt fast keiner mehr heute

lilylove0721
Fragesteller

Ich höre es nicht mit Kopfhörer mein Handy liegt neben mir und ist leise. Aber ja ich werde keine Musik hören beim einschlafen. Danke. Hmm und ist es denn jetzt bei dir besser geworden ?? Passiert dir das noch oder nicht mehr so