Jede Nacht Schlafparalyse was tun?

4 Antworten

"die Augen sind weit offen"

Die echten Augen sind doch geschlossen. Ist also eigentlich schon ein Teil eines Traumes, unwirklich.

Schlafparalysen hängen mit psychischen Problemen zusammen, z.B. Ängsten. Freunde, Familie, Glaube, autogenes Training, Verhaltensänderung, andere Prioritäten, worauf man achtet, Nachdenken, Gefühle zulassen, Ehrlich zu sich selbst und anderen, Schuld vergeben zu sich selbst und anderen, Gut sein zu sich selbst und anderen usw. sind Dinge die hier helfen können. Psychotherapie kann helfen, aber die Hauptarbeit muss immer der Betroffene selbst leisten, es ist ja sein Geist.

Ein Arzt kann ich dir auch nicht ersetzen, aber diese Paralyse ist ein Zustand zwischen wach und schlaf :) Ich würde dir empfeheln, dass du deinen schlaf auf 7 Stunden reduzierst, oder weniger, sodass du deinem Körper antrainierst, sofort ins tiefschlaf zu fallen und zu einer geregelten Zeit aufzuwachen. Nach einer gewissen Zeit wirst du automatisch da aufwachen. Ich vermute, das passiert, wenn man ausschläft, weil dann nicht der ganze Stoffwechsel schnell genug umschaltet :)

Guten Abend  traww187,

ich bin kein Arzt (o.ä), aber ich würde damit zu einem gehen. 

Der wird dir sicherlich weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Höre Stimmen beim einschlafen Was Tun?

Immer wenn ich abends versuche einschlafen , verfalle ich entweder in eine kurze schlafparalyse oder höre Stimmen die etwas sagen . Das ist immer genau in der Einschlafphase. Werde dadurch immee Hellwach. Bins langsam leid :( Was Tun? Habe keine psychischen Probleme o.a.

...zur Frage

Was kann ich bei Angst vor Schlafparalyse tun?

Hallo, ich hatte gestern eine schlafparalyse aber nicht einmal sondern Ca. 4 mal hintereinander während ich am einschlafen war. Ich hatte erst einen traum und bin in Panik aufgewacht obwohl ich nichts schlimmes geträumt habe. Dann wollte ich weiter schlafen und dann war ich gelähmt und so ging das 4 mal... Ich hab plastik Geraschel gehört und wollte schreien und konnte nicht und konnte mich nicht annähernd bewegenund atmen viel mir auch schwer und all das halt.. Erst als ich mit aller Kraft durchgeatmet hab, konnte ich mich langsam wieder bewegen.. Ich hatte das in der Vergangenheit schon drei Mal aber in letzter Zeit nicht.. Ich war gestern schon wirklich müde und heute bin ich noch müder aber ich habe wirklich Angst schlafen zu gehen und ich weiß nicht was ich tun soll.

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Schlafparalyse, was dagegen tun?

Hey. Wahrscheinlich ist um diese Uhrzeit eh keiner wach aber ich muss was los werden. Ich habe seit kurzem gemerkt das ich unter der "Krankheit" Schlafparalyse leide. Es ist nicht jede Nacht so, meistens wenn am Tag irgendetwas schlechtes passiert ist wird mein Traum dann real. Es gibt Tage an denen ich nicht einschlafen will, da ich genau weiss das ich wieder schreckliche Dinge sehen werde und mich nicht wehren kann.
Hat irgendwer von hier Erfahrungen oder Tipps was ich tun kann?

...zur Frage

Wie kann ich die Schlafparalyse verhindern?

Ich habe eine Zeit lang jeden abend beim einschlafen das eintreten der schlafparalyse gehabt... bin in panik ausgebrochen aber konnte mich nicht bewegen oder um hilfe schreien. Ich höre auch eine Art wummen welches wie Wellen immer wiederkommt. Manchmal höre ich auch Schreie oderso und spüre sachen die nicht da sind. Wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Schlafparalyse oder nur ein Traum?

Als ich heute morgen aufgewacht war, wollte ich mir direkt wieder schlafen legen aber kurz bevor ich eingeschlafen war hatte ich irgendwie so ein geräusch gehört. Nach dem Geräusch war ich mir sicher das jemand neben mir chips essen würde also direkt neben meinem bett liegt halt auch ne chipstüte und es hörte sich auch genauso an. Danach merkte ich auch wie jemand an meinem bett kratze und daraufhin such drauf sprang und das erinnerte mich direkt an meine katzen die ich früher hatte weil die das auch gemacht hatten. Als ich dann dahin gucken wollte konnte ich mich nicht bewegen aber hatte auch irgendwie keine angst und wenn dann nur ein wenig. Ich glaube ich konnte nichtmal wirklich meine augen öffnen. Aber dann bekam ich etwas panik und versucht es mit aller kraft und wenige sekunden später hatte es auch geklappt also ich konnte mich bewegen und alles war wieder gut. Das problem ist jetzt aber, das ich nicht weiß ob das eine richtige schlafparalyse war oder ob ich nur geträumt habe, weil meine erinnerungen daran auch immer verschwommener werden. Anfangs war ich mir sicher das wäre eine schlafparalyse aber mittlerweile glaube ich eher das es ein traum war weil es mir jetzt iwie so unwahr vorkommt, aber dieses Gefühl habe ich generell manchmal auch bei anderen sachen. Nun wollte ich euch fragen was ihr denkt, war das wohl eine richtige Schlafparalyse oder eher ein Traum? Und nur zur Info, ich hatte bis jetzt sonst noch nie eine schlafparalyse oder einen Klartraum oder sowas in der Art. Daaaaanke schonmal im Vorraus <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?