Drehen Falken den Kopf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Greifvögel haben auf ihrer Netzhaut einen Punkt, wo sie wie durch ein Fehrnrohr sehen können, die Vögel sehen mit dem "restlichen" Auge wahrscheinlich ungefähr wie wir Menschen, können auch durch diese "Lupe" sehen und somit wie durch eine art Zoom Mäuse oder ähnliches auf dem Erdboden von grosser Höhe aus erkennen.. und ich glaube sie können ihren Kopf bewegen sowie ihre Augen

3

Wie geht? O.O Können sie jetzt die Augen bewegen oder nicht? Ich glaube ja eigentlich auch nein aber ich weiß es ja nicht genau....

Siwssel

0

Falken haben einen Blickwinkel von 220° sie können also beispielsweise ihre Beute schon ohne dass sie den Kopf drehen erkennen ( sie bewegen natürlich ihre Augen). Allerdings kann ein Falke trotzdem den Kopf noch um 180° drehen.

3

Oh - Danke! Das hilft mir echt weiter ;)

Siwssel

0

Falken drehen den Kopf wie andere Vögel auch (außer Eulen). Die Augen können sie sicher auch bewegen, aber zum besseren Sehen wird der Kopf gedreht.

3

Also können sie den Kopf drehen? Aber Eulen drehen den Kopf ja auch ^^ egal es war nur wichtig wie es die Falken machen, aber ich hoffe es kommen noch andere Kommis ^^

Swissel

0
18
@Swissel

Eulen können den Kopf um fast 180° drehen, andere Vögel nicht.

0

warum können eulen nachts so gut sehen?

Warum können eulen nachts so gut sehen?

Also ich weiß, dass es dann mit Rest-Licht und so ist...

aber es muss ja noch was dazu gehöriges geben? :I ich hoffe ihr wisst was ich meine : )

...zur Frage

Warum bewegen sich die Augen nach dem Drehen?

Ich habe mich mal so aus spaß ziemlich lange im Kreis gedreht, natürlich habe ich dann alles doppelt gesehen! Meine kleine Schwester hat mir dann in die Augen gesehen und gesagt, dass ich die ganze Zeit von links nach rechts schaue! Ich habe mich darauf mal gefilmt, wie ich nach dem Drehen aussehe und es mir angesehen! Meine Augen sind superschnell von links nach rechts gesprungen, ca. solange bis ich eben nicht mehr alles in meinem Kopf gedreht hat! Wieso machen die Augen so etwas???

...zur Frage

kopf bewegen doppelt sehen?

hallo. wollte fragen ob es normal ist dass wenn man z.B grade ließt den kopf wegdreht und dann wieder plötzlich den kopf hinbewegt ohne die augen dabei zu bewegen dass man dann eine millisekunde doppelt sieht bis die augen es fixiert haben? ist mir sonst nie aufgefallen aber hab das experiment vorhin gemacht und da ich hypochonder bin drehe ich schnell durch.

...zur Frage

Welche Socken sind gut?

So, aus gegebenen Anlass (wieder 3 Paar Socken haben Loch bekommen) muss ich fragen welche Socken langlebig und bequem sind. Ich hatte schon Hilfiger, Falke, Burlington, und Tom Tailor und alle sind jetzt nach kurzer Zeit schon durchgescheuert und haben so stellen wo man die Haut durchsieht. Ich bin nämlich echt schon Ratlos da ich ja schon so ziemlich die teuersten gekauft habe und die trotzdem wie im Fall von Falke 17€ ein paar, nach 5-6 Monaten nicht mehr zu gebrauchen sind.

...zur Frage

Warum können manche Menschen ihre Augen in verschieden Richtungen drehen?

Hi Leute,

ich hab mal gesehen, wie jemand seine Augen in verschieden Richtunge gedreht hat und frag mich, warum manche Menschen ihre Augen in verschieden Richtungen drehen können, andere nicht?

Hruß Darthi

...zur Frage

Warum drehen unsere Augen das Bild auf den Kopf?

Also wieso drehen unsere Augen das Bild zuerst auf den Kopf und unser Hirn muss es wieder grade drehen , wieso ist das so ?Wird unser Gehirn damit nicht überlastet auf dauer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?