Drehen Falken den Kopf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Greifvögel haben auf ihrer Netzhaut einen Punkt, wo sie wie durch ein Fehrnrohr sehen können, die Vögel sehen mit dem "restlichen" Auge wahrscheinlich ungefähr wie wir Menschen, können auch durch diese "Lupe" sehen und somit wie durch eine art Zoom Mäuse oder ähnliches auf dem Erdboden von grosser Höhe aus erkennen.. und ich glaube sie können ihren Kopf bewegen sowie ihre Augen

Wie geht? O.O Können sie jetzt die Augen bewegen oder nicht? Ich glaube ja eigentlich auch nein aber ich weiß es ja nicht genau....

Siwssel

0

Falken haben einen Blickwinkel von 220° sie können also beispielsweise ihre Beute schon ohne dass sie den Kopf drehen erkennen ( sie bewegen natürlich ihre Augen). Allerdings kann ein Falke trotzdem den Kopf noch um 180° drehen.

Oh - Danke! Das hilft mir echt weiter ;)

Siwssel

0

Falken drehen den Kopf wie andere Vögel auch (außer Eulen). Die Augen können sie sicher auch bewegen, aber zum besseren Sehen wird der Kopf gedreht.

Also können sie den Kopf drehen? Aber Eulen drehen den Kopf ja auch ^^ egal es war nur wichtig wie es die Falken machen, aber ich hoffe es kommen noch andere Kommis ^^

Swissel

0
@Swissel

Eulen können den Kopf um fast 180° drehen, andere Vögel nicht.

0

Was möchtest Du wissen?