soll ich ihm verzeihen er hat mir wehgetan?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir bewusst sein, dass er dich verletzt hat. Liebe ist nicht alles in einer Beziehung das solltest du dir vor Augen führen. Man kann sich zwar nicht aussuchen in wen man sich verliebt aber so musst du darauf vorbereitet sein das er dich nochmal verletzt. Du wirst dich schon richtig entscheiden.

Nein. Denke nicht dass du solche Leute verdienst. Zuerst ne andere nehmen und dann wieder so tun als ob nichts wäre. Aber das bleibt natürlich dir überlassen.

Naja, man kann sich halt immer in einen anderen Menschen verlieben, das tut dann dem Partner sehr weh, aber im Grunde gibt es doch da gar nichts zu verzeihen, weil niemand Schuld auf sich geladen hat, er hat eben für eine andere Frau Gefühle entwickelt und dann das mit Dir beendet, um mit ihr zusammen sein zu können.

Zu verzeihen gäbe es nur etwas, wenn er Dich zum Beispiel betrogen hätte.

Verzeihen ja, denn jeder hat eine 2. Chance verdient. Zurücknehmen würde ich ihn aber nicht. Wahrscheinlich hat sie ihn verlassen und er will nicht alleine sein ;)

Diese Entscheidung musst du selbst treffen. Ich rate dir: Verzeih ihm, denn man kann sich nie aussuchen in wen man sich verliebt, aber komm erstmal nicht mit ihm zusammen. Bleib erstmal eine weile nur mit ihm befreundet und guck, ob er es ernst meint.

Viel Glück!