Soll ich etwas tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfache Methode:

Nachts um 3.00 Bettdecke von Schwester wegziehen, um die Taille fassen und ins hell erleuchtete Zimmer stellen . Und das so drei/viermal . Laut und deutlich dabei "Halloooo Meerschweinchen" rufen . Das wirkt .....

Spaß beiseite - sagt ihr das, wie ich es geschrieben habe und fragt sie, wie sie sich dabei fühlen würde . Bezieht eure Eltern mit ein, sie sind für die Erziehung verantwortlich . Es muss klar sein, dass ein Tier, das eine Schutzhütte aufsucht, dort absolut ungestört und sicher sein MUSS . Alles andere ist Tierquälerei . Und somit im Prinzip sogar strafbar .

Dirndlschneider  24.09.2023, 21:36

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

ja mit deinen Eltern und deinen Geschwistern gute Internetseiten suchen, um ihnen eine verantwortungsbewusste Haltung, Umgang, Verhaltensweisen etc näher zubringen. Ihnen beibringen das es keine Spielzeuge sind. Es ist in der Verantwortung deiner Eltern, es ihnen näherzubringen. Hoffentlich sind deine Eltern verantwortungsbewusst sich dieses Wissen mit anzueignen, anstatt es ihnen egal iist

Finde es schön das du dir Gedanken um die Tiere machst, ich denke es ist eine gute Idee deine Eltern darauf anzusprechen 👍

Die Meerschweinchen sind eigentlich keine Spielzeuge. Es muss dem Mädchen gesagt werden, dass die Tiere sich zurück ziehen können müssen und ihre Ruhe brauchen. Wenn das Mädchen dafür kein Verständnis hat, würde es problematisch für die Tiere.