Ich mag meine Familie nicht?

3 Antworten

Also, erstens ist das keine Frage ;-) und zweitens hasst du sie nicht. Das Wort Hass hat eine ganz andere Bedeutung. Du scheinst halt einfach anders zu ticken als der Rest der Familie. Und ja, vielleicht übertreibst du auch hin und wieder. So, wie man das Wort Hass in solch einem Kontext nicht verwenden sollte, ist vielleicht auch das Wort Mobbing falsch bei ihnen rüber gekommen. Außerdem bist du, wie du schreibst, 18. Es steht dir frei, zu gehen, wenn du das hinbekommst. Ansonsten musst du dich halt arrangieren und wenn dir das Gequatsche deiner jüngeren Geschwister auf den Keks geht, dann wohl, weil du halt schon älter bist und sich deine Eltern auf das Niveau und die Themen der Jüngeren einlassen, altersgemäß.

Wenn diese Leute, nicht mit dir Verwandt wären, würdest du dann Zeit mit ihnen verbringen?

Das du 18 bist und noch ein Zimmer mit deiner Schwestee teilen musst ist ja schlimm genug. Wo hast du Raum für dich und um dich zu entwickeln?

Such dir eine eigene Unterkunft, und reduzier mal den Kontakt zu deiner Familie aufs minimum. Wird dir dann auch einen anderen Blick auf diese Leute geben.

Pusteblume37
Fragesteller

Ich glaube nicht das ich dann zeit mit ihnen verbringen würde

Ich habe nicht bis zum Ende gelesen, weil mich dein ganzes Mimimimi langweilt.

Hast du dir überlegt, dass deine Familie dich vielleicht auch nur duldet und total genervt von dir ist? Vielleicht gibt es eine große Party, wenn du endlich ausziehst? Du bist langweilig, stark eingebildet, undankbar...

Vielleicht solltest du deine Einstellung deiner Familie gegenüber überdenken. Du musst sie nehmen, wie sie ist - du hast keine andere.

transatlantik93  28.03.2024, 13:02
Vielleicht solltest du deine Einstellung deiner Familie gegenüber überdenken. Du musst sie nehmen, wie sie ist - du hast keine andere.

Dann braucht man also eine/seine Familie?