Wieso Stress mit Stiefmutter?

4 Antworten

das fühlt sich wahrscheinlich so an weil du bisher nur das einzige kind warst aber ich bin mir sicher dass das vergeht und mit der zeit bist du an deine schwester gewöhnt. du solltest aufhören sie als feind zu betrachten und dich auch ein wenig um sie kümmern. schließlich hat sie dir nichts getan und möchte auch nur eine glückliche familie. freunde dich mit ihr an und dass nächste mal wenn deine eltern sie bevorzugen kannst du es ihr gönnen. wenn sie älter wird könnt ihr auch interessantere dinge machen aber mach sie dir auf keinen fall zum feind weil das könnte dazu führen dass sie dich später hassen könnte und das wäre das ende von einer guten familie. wenn dein vater das nächste mal was mit deiner schwester machen will frag ob du mitmachen kannst. ihr seid schließlich beide seine kinder und es würde ihn bestimmt freuen wenn ihr euch alle gut verstehen könntet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum

Bro, das klingt echt wie eine Mission im Fortnite, wo du ständig im Schatten deiner Schwester stehst! 😳

Es ist, als würdest du versuchen, in einem Duo-Match zu gewinnen, aber dein Partner bekommt die ganze Aufmerksamkeit und du fühlst dich wie ein einsamer Trupp.

Vielleicht ist es an der Zeit, ein Team-Meeting zu starten, um diese Konflikte auszuräumen und eine Strategie zu entwickeln, um als Familie zu gewinnen! 🎮

Kann dich vollkommen verstehen. Kannst leider nix ändern dran

du hast gar nicht zu entscheiden, ob du ein Geschwisterchen bekommst. Von daher sind das einfach falsche Denkweisen. Du solltest dich einfach damit anfreunden, dass es sie gibt. Das geht schon nach ein paar Jahren.

Hejejejdhhwb
Fragesteller

Klar habe ich das nicht zu einzuschneiden aber wenn mein Vater mich das fragt ist es klar das ich meine Meinung sage

Hejejejdhhwb
Fragesteller

Und wann man sowas schon fragt soll das auch respektiert werden

CliffBaxter  10.05.2024, 18:05
@Hejejejdhhwb

ne er fragt dich nicht danach, das zu entscheiden, sondern höchstens nach deiner Meinung. Daher würde ich als Vater nicht fragen. Das ist nur gespielte Gleichberechtigung, aber im Prinzip keine echte. So was kann man gleich sparen.