Soll ich es meiner Mutter sagen oder schweigen?

8 Antworten

Du kannst es deiner Mutter erzählen. Wahrscheinlich hat sie schon selber gemerkt, dass da etwas schief läuft. - Aber deine lieben Verwandten kannst du nicht ändern.

Oh weh tut mir leid echt leid für dich und deine Mom! Bitte klärt das am Besten mit den Beiden zu einer Zeit wo alle Zeit haben. ( denn das wird ein langes Gespräch). Sprich direkt an, was du gehört hast und verlange eine Stellungnahme dazu. Bleib sachlich und wenn es geht im ruhigen Ton. ( auch wenn es nicht leicht ist, weil man sehr tief verletzt, enttäuscht ist). Redet darüber was das Problem ist und wie man eine Lösung / Kompromiss finden kann. Man muss solche schlimmen Zustände versuchen direkt zu klären, sonst wird es für Alle Beteiligten unerträglich! Ich wünsche dir bzw euch allen viel Kraft und Glück dabei. ( denn man darf nicht vergessen, Familie ist und bleibt, was sehr wichtiges für jeden Menschen, und man sollte dankbar sein das man noch eine hat!). 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g

Das alles ließe sich recht leicht lösen, wenn man denn tatsächlich auch mal MITeinander anstatt immer nur ÜBEReinander sprechen würde.

Erwin71770812  16.02.2025, 19:44

Das miteinander Sprechen artet meist in eine sinnlose Schreierei aus.

Heute habe ich leider von meiner anderen Schwester erfahren, dass ziemlich mies über mich & meine Mutter hergezogen wird.

Und du tust hier dasselbe. Du hast also keinen Grund, dich aufzuregen. Etwas neidisch und eifersüchtig?

Luanda567 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 14:34

Worauf? Und wieso tue ich das selbe??

Wenn, dann nur im Beisein deiner anderen Schwester!

Dieses ich habe gehört das dir gehört hat das dir gesagt hat das der gesagt hat…