Soll ich es ansprechen und wie?
Meine Freundin und ich sind seit ein paar Monaten zusammen. Wir sind beide noch knapp unter 18.
Wir verstehen uns echt gut und können eigentlich über alles reden. In letzter Zeit erzählt sie mir viel von einem jungen aus ihrer Klasse nur ein Freund also das ist so n Freundes Gruppe mit ihren Freundinnen da ist er irgendwie dabei sie haben auch eine WhatsApp Gruppe und so. Ich denke ich bin zu Eifersüchtig was ich denke ich ned sein muss, aber irgendwie finde ich es trotzdem komisch sie gibt denen auch Spitznamen und nennt ihre freundinen schatzi und so
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
3 Antworten
ich finde es schwer da ohne kontext mir ein urteil zu bilden, dafür wissen wir zu wenig. freunde zu haben ist normal, egal ob die männlich oder weiblich sind, und dass mädels in dem alter ihre freundinnen schatzi oder mausi nennen ist auch relativ normal
Bedenke, ein Mensch ob Mann oder Frau, kann nicht lebenslang sich damit begnügen, nur mit einem Partner zu verkehren. Es gibt soviele Menschen da draussen.
Lerne vertrauen und das Leben ist schöner.
In dem Alter ist es doch ganz normal, dass man Freundinnen auch Spitznamen gibt, sie mit Küsschen begrüßt und sie umarmt.
Und dass sie dir von der Freundesgruppe und vor allem auch dem Jungen erzählt, heißt doch, dass sie dir vertraut und nicht denkt, dass du da gleich eifersüchtig wirst.
Also vertrau doch deiner Freundin, denn ohne Vertrauen wäre die Beziehung sowieso sinnlos. Wenn du wegen ihren Freunden den Eifersüchtigen spielst, wird ihr das nicht gefallen.
Kannst einfach mal in einem ruhigen Moment erwähnen, dass du dich nicht so wohl dabei fühlst, wenn sie einen anderen Kerl Schatzi nennt. Ist verständlich, finde ich
Also nicht als Vorwurf sagen, sondern einfach ansprechen like "Hey, ich fühl mich da bisschen unwohl bei"