Soll ich die Freundschaft beenden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Leben halten Freundschaften selten für immer. Man geht einen Teil des Weges zusammen und dann trennen sich die Wege oft. Nicht ausgeschlossen, dass eure Wege sich mal wieder kreuzen oder parallel verlaufen. Derzeit driften sie auseinander.

Viele Ritzer unterschätzen, was ihre Entscheidung in anderen Menschen auslöst. Entweder ist sie damit überfordert, es stößt sie ab oder sie will sowas nicht in ihrem Leben haben. Das ist ein Aspekt worüber vorm Ritzen gar nicht nachgedacht wird und der anschließend überrascht. Gehört allerdings zum Gesamtpaket hinzu.

Die Zeit für eure Freundschaft scheint abgelaufen zu sein. Euch verbinden womöglich nur alte Gewohnheiten. Schleich dich aus der Beziehung. Melde dich immer weniger bei ihr und erzähle ich immer weniger Privates oder Wichtiges. Lass es einschlafen. Ohne klaren Bruch, kann man die Freundschaft jederzeit wieder aufnehmen, wenn die Voraussetzungen dafür wieder stimmen oder es einfach ganz lassen ohne Bitterkeit.

Realisti  19.01.2025, 11:30

Danke für den *

Hast du mit ihr versucht ein Gespräch zu führen und sie zu fragen warum sie sich dir gegenüber so verändert hat? Falls sie sich auf kein Gespäch einlässt oder dich nicht ernst nimmt dann ist das auch keine richtige Freundin, würde ich an deiner Stelle sein lassen und nicht hinterher trauern weil das sonst nur nerven kostet.

Victori601 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 15:21

Ich hab doch niemanden in meiner Klasse sonst

Stellinaaa  16.01.2025, 15:23
@Victori601

Glaub mir ich war auch alleine und kam zurecht. Lieber alleine sein anstatt jemanden an der Seite zu haben von dem du nichts von hast. Wahre Freunde reden miteinander und kommunizieren was einem stört. Aber das sie sogar schon auf deine Beziehung eifersüchtig ist muss ja schon was heißen

Victori601 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 15:25
@Stellinaaa

Sie macht sich halt über die Beziehungs Probleme lustig

Stellinaaa  16.01.2025, 15:26
@Victori601

Ja dann ist es keine richtige Freundin so hart es auch klingt tut mir leid so einen Menschen würde ich ungern in meinem Leben haben wollen die sich darüber lustig macht anstatt mich zu supporten und mit mir darüber zu reden...

Kommunikation hilft, wir können das nd entscheiden xD

Alles Gute ❤️

Also ich würde die Freundschaft beenden

Victori601 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 15:20

Sie war aber meine einzige Freundin und meine anderen Freunde würden zu ihr halten