Soll ich eine Lüge von vor 10 Jahren aufklären?

4 Antworten

Ja, wenn es dich belastet. Sie werden es bestimmt verstehen

Mach es einfach

Was soll schon passieren ?

Wenn es dich so sehr belastet, dann hör auf dein Bauchgefühl. Ich habe noch nie jemanden belogen, aber ich weiß wie es sich anfühlt wenn man gerne etwas sagen möchte, aber sich nicht traut. Meine Cousine und ich hatten ein Jahr lang Funkstille bis ich ihr dann einfach geschrieben habe und Dinge angesprochen habe die mich verletzt haben. (Es kam dann auch Positives zurück)

Wenn du mit deinen Freundinnen darüber reden willst dann tu es auch. Ihr seid immerhin schon so lange befreundet, wenn du ihnen auch den Grund nennst warum du nicht ehrlich sein konntest (die Scham), werden sie vielleicht auch Verständnis haben. Ist ja immerhin schon Schnee von gestern.

Wenn es Dich endlich entlastet und es Dir neue Perspektiven eröffnet, dann solltest Du dies für Dein Seelenheil tun.