Soll ich ein Kopftuch tragen oder nicht?

13 Antworten

Woher weist Du das es so ist? Auf welche Sure beziehst Du Dich da?

Das Kopftuch ist ein Zeichen für einiges. Es zeigt den Muslimen, dass die Kopftuchträgerin sich der muslimischen Frauenrolle ("Allah hat die Männer über die Frauen gesetzt") unterwirft und eine "bessere" Muslimin ist als die Musliminnen ohne Kopftuch. Die Verschleierte zeigt auch, dass sie wie der Koran davon ausgeht, dass der Körper der Frau und ihre Haare eine dauernde "Gefahr" für die muslimischen Männer ist, weswegen sie versteckt werden müssen. Es zeigt den nichtmuslimischen Männern, dass die Kopftuchträgerin keinen nichtmuslimischen Mann haben kann/will und sich also nicht als gleichberechtigter Mensch in die europäische Gesellschaft integriert, wo für Eheschließung die Religion keine Rolle spielt. Das Tuch zeigt außerdem der nichtmuslimischen Frau, dass sie nicht oder weniger "ehrenhaft" ist als die Verschleierte. Das Tuch ist Pflicht in islamistischen Staaten wie dem Iran oder Saudiarabien. Die Kopftuchträgerin zeigt also auch ihre Sympathien für die undemokratischen Islam-Diktaturen mit ihren frauenfeindlichen Gesetzen und ihren Verstößen gegen andere Menschenrechte. Alles zusammen: Mit diesem Zeichen grenzt man sich in Europa selbst aus.

Salam,

letztendlich musst du dir deine Prioritäten setzen. "Zukunft" kann viel sein, nicht nur Karriere. Aber auch mit Kopftuch arbeiten viele Schwestern in unterschiedlichen Berufen. Auch wenn das schwieriger sein mag, als ohne Kopftuch. Wobei das Weglassen des Kopftuchs auch keine Garantie für ein Karriere ist...

Mach das, was du denkst, was für das Diesseits und Jenseits gut ist.

Was manche hier so schreiben.. Du kannst dein Kopftuch nicht einfach abnehmen, wenns gerade nicht passt. Entweder man trägt es ganz, für sich selbst und Allah, oder man lässt es gleich bleiben. Klar, gibt es viele Betriebe, die sowas nicht wollen, aber dann würde ich mir ganz einfach was anderes suchen und nicht mein Kopftuch ausziehen. Aber wie gesagt, du machst es für dich und Allah, also ist es ganz alleine deine Entscheidung.

Quarzuhr  15.06.2014, 12:50

Es gibt keinen ""Allah""!

asiya99  02.07.2014, 21:29

Ach ne Arabische Christen sagen auch Allah

warum steht Deine Frage unter erblichen Dachschaden?..schau mal dort ..http://books.google.de/books?id=Q7T7vK3npUQC&pg=PA169&lpg=PA169&dq=metaphysischer+Dachschaden&source=bl&ots=lcQztaecSV&sig=s_yCnK8HJrDNqsDEW9NEThQdKkA&hl=de&sa=X&ei=sJiiU_mNEsKf0QXlvIGoDg&ved=0CFYQ6AEwCA#v=onepage&q=metaphysischer%20Dachschaden&f=false

ansonsten lerne zu Dir zu stehen:) fange im privatem Rahmen an..dann suche Dir einen Praktikumsplatz, wo Du gern genommen wirst.. egal wie Du Dich kleidest und wenn Du gute, für den Notfall ;) herausragende Zeugnisse hast, die für Deinen Wunschberuf taugen, wirst Du sicherlich einen Ausbildungsplatz erhalten.