Soll ich echt bei Magersucht (Untergewicht wenn ich 700 Kalorien gegessen habe die ganze Zeit pro Woche 50 steigern (sagt chat bt)?
Stimmt das was er sagt oder ist das zu einig weil Chat bt meint das ich sonst zu viel fett ansetzte
Hallo Flowerpower213,
Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.
Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:
https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/
Alles Gute!
Viele Grüße
3 Antworten
Du sollst vor allen Dingen zum Arzt gehen, dich wegen deiner Magersucht behandeln lassen und unter regelmäßiger ärztlicher Beobachtung zunehmen.
Erarbeite einen gesunden Essplan mit einem Arzt, und NICHT mit Chat GPT.
Ich würde sagen dass es stimmt, DENN:
Dein Körper ist es gar nicht gewohnt mit vielen Kalorien umzugehen. Vermutlich weiß er gar nicht wie er das alles verwerten soll.
Wenn du jetzt an einem Tag z.B. einen Liter Sahne mit Kakaopulver trinkst, wird deine Gallenblase einfach nur noch um Hilfe schreien und sterben wollen.
Das Ding ist aber: ChatGPT ist kein Arzt. Deswegen solltest du nur, weil es logisch klingt, nicht tun was es sagt. Dass sich ChatGPT schnell irren kann, habe ich mehrfach miterlebt.
Also ab zum Arzt, der kann dir genau sagen, wie viel du deinem, Körper zumuten kannst.
Du kannst wahrscheinlich locker verdoppeln ohne ein Gramm anzusetzen.