Soll ich die Tomaten düngen?

1 Antwort

Hallo,

Ausgeizen und mehr Platz geben.

https://www.wurzelwerk.net/gemuesegarten/tomaten/tomaten-ausgeizen/

Pflanze sie in einen größeren Topf und gieße sie nur am stamm, nicht über die Blätter, das mögen Tomaten nicht... Du kannst auch brennesselwasser ansetzen, nach 2 Wochen hast du dann einen sehr guten Dünger (mache das draußen, das Zeug stinkt sehr)...

Dann alle Wochen einen schluck eingeben, um die Pflanze nicht zu überdüngen.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Hobby
Bmal39
Fragesteller

Danke, 😙 einen dünger habe ich ja gekauft nur wusste ich nicht wann es soweit ist...

Eig habe ich keinen kleinen Topf ist das zu klein? Das ist 25x25 cm

circle1  15.04.2023, 11:51
@Bmal39

Bitte warte noch 2 Wochen mit dem düngen, als Topf brauchst du schon minimum Durchmesser 40 cm