Soll ich die The Witcher Buchreihe von vorne Lesen oder da anfangen, wo die Serie aufhört?

3 Antworten

Lies die Bücher. Das ist weitaus besser als die Serie zu schauen. Und das von Anfang an.

Die Netflix-Serie weicht nicht nur stark von den Büchern ab, sie erzählt die Geschichte grundliegend anders. Es gibt ein paar Überschneidungen, gerade in Staffel 1, alles danach kommt in den Büchern aber im Grunde so nicht vor und ist lächerlicher Unsinn wenn man sich mit dem Witcher-Universum auskennt. Was meinst du, warum d Henry Cavill, der Schauspieler von Geralt und selbst riesiger Witcher-Fan, seine Rolle gekündigt hat und in Staffel 4 ersetzt werden muss?Deswegen passen übrigens auch die Spiele inhaltlich nicht zur Serie.

Wenn du also die Geschichte so erleben willst, wie sie sein sollte, liest du die Bücher. Und zwar von Anfang an. Und bevor die Frage aufkommt: Natürlich in genau der Reihenfolge, in der die Bücher erschienen sind.

Wenn dann lies wirklich alles, der Unterschied ist was alles geschnitten wurde, die ganze Geschichte habe ich nicht komplett zu Ende gehört, ich hab das auf Youtube als Hörbuch mal angehört, da gabs aber nur nen Anteil.

Die Geschichte ist eig extrem langatmig, die Serie ist sehr gekürzt worden.

nur ein kleiner Spoiler;

Zb das Ciri in einer Jugendbande war und Missbraucht wurde, fast wahnsinnig geworden ist und Gerald sie gefunden hat, wurde ausgelassen versteh ich aber auch irgendwo.

Shalidor  02.08.2023, 14:19

Die Serie wurde nicht nur extrem gekürzt im Bezug auf die Bücher, der letzte Rest wurde auch komplett umgeschrieben. Nichts aus Staffel 2 steht in den Büchern. Staffel 3 habe ich noch nicht gesehen und will es eigentlich auch gar nicht. Mir kam bei Staffel 2 schon das Kotzen.