Muss ich The Witcher für die Serie spielen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Serie frei gucken ohne die Spiele oder noch wichtiger die Bücher gelesen zu haben

Nein, die Serie hat mit den Spielen nämlich nichts zu tun. Ursprünglich gab es die Buchreihe von Andrzej Sapkowski. Mit den Spielen wurde diese Geschichte aufgrgriffen und weitererzählt. Die Netflix-Serie sollte ursprünglich eine Verfilmung der Bruchreihe darstellen und wäre geschichtlich demnach vor den Spielen angesiedelt.

Da es sich bei der Serie nun aber um eine Neuinterpretation handelt und stark von der Buchvorlage abweicht, hat die Serie somit auch absolut nichts mehr mit den Spielen zu tun. Netflix ist sogar so weit gegangen, dass sie Charaktere in der Serie sterben lassen haben, die in den Büchern nicht gestorben sind und auch in den Spielen noch anzutreffen sind. Demnach würdest du sogar eher verwirrt werden, wenn du vor der Serie die Spiele spielst.

Hab auch nur die Serie geguckt :)

Ja, da die Serie und die Spiele auf den Büchern basieren. Die Serie ist auch recht selbsterklärend.

Die Handlung der Spiele ist nach der Handlung der Bücher angesiedelt und die Serie basiert auf den Büchern.

Du musst die Spiele also nicht gespielt haben und in der Serie erfährt man eigentlich alles nötige. Etwas Vorwissen schadet aber nicht, erst recht da die erste Staffel in mehreren Storysträngen erzählt wird die zu unterschiedlichen Zeiten spielen und erst nach und nach zusammen laufen, das kann anfangs etwas verwirrend sein wenn man gar nichts über die Story weiß.