Muss man vor der Serie "the Witcher" unbedingt die Vorgeschichte lesen?

2 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Es gibt keine Vorgeschichte zur Serie.

Die Geschichte um Hexer Geralt und Ciri wurde vom polnischen Buchautor Andrzej Sapkowski erfunden und in insgesamt 9 Büchern niedergeschrieben. Später bauten die drei Videospiele vom Entwicklerstudio CD Project Red darauf auf.

Die Netflix-Serie sollte ursprünglich eine Verfilmung dieser Buchreihe sein, leider hat sich Netflix jedoch dazu entschieden, von der Vorlage extrem stark abzuweichen und somit eine Art "Neuinterpretation" zu produzieren. Diese hat nun mit den Büchern und somit auch mit den Spielen nichts mehr zu tun.

Gibt da keine Vorgeschichte. Die Netflix Serie sollte mal ursprünglich die Bücher des Polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski umsetzen, man entschied sich jedoch am Ende dafür einfach eine eigene Version zu entwickeln die weit von der Vorlage entfernt ist.

Weshalb sich auch der Darsteller der Hauptfigur Gerald von Riva nach Staffel 3 von der Serie verabschieden wird.