The witcher?

5 Antworten

Es gibt keine Witcher-Filme, die mit der Serie auch nur ansatzweise irgend etwas zu tun haben.

Die Netflix-Serie ist eine Neuinterpretation der Buchvorlage von Andrzej Sapkowski und somit eine komplett eigene Geschichte. Nichtmal die Computerspiele haben etwas mit der Serie zu tun.

KsJanq38f
Fragesteller

Okeyy und ist die serie eigentlich gut? Ich hab die erste folge geguckt und es hat mich nicht so überzeugt ich weiß nicht ob ich weiter gucken soll

Shalidor  06.05.2023, 15:50
@KsJanq38f

Rein technisch ist die Serie typisch Netflix sehr gut. Und Henry Cavil ist ist der geborene Geralt, es gibt quasi keinen besseren Schauspieler für diese Figur. Liegt unter anderem auch daran, dass er selbst ein riesen Witcher-Fan ist und sowohl die Bücher als auch die Spiele auswendig kennt.

Inhaltlich ist die Serie aber absolute Rotze. Staffel 1 beginnt noch relativ gut, ab Ende Staffel 1/Anfang Staffel 2 geht es aber sehr sehr steil bergab. Netflix ist mit dieser Serie gerade dabei, das Witcher-Genre in den Schmutz zu ziehen. Und zwar so krass, dass Henry Cavil seine Rolle gekündigt hat, weil er das nicht weiter unterstützen will.

KsJanq38f
Fragesteller
@Shalidor

Das ist sehr schade den ich mag Fantasie und so werde es wohl skippen müssen

Hab auch nur die Serie gesehen und sie hat mir sehr gut gefallen :)

Die 1. Staffel wird dich etwas verwirren zu Beginn, aber man kommt schnell rein und die 2. Staffel wird dir sicher gefallen 😊😊 es geht eher um die Bücher der Witcher Reihe

Wäre mir neu das es Filme dazu gibt, die Serie basiert lose auf den Büchern von Andrzej Sapkowski und der Spielereihe von CD Projekt RED.

Also kein Grundwissen erforderlich.

Staffel 1 könnte bloss verwirrend sein, da man mehrere unterschiedliche Zeitströme gleichzeitig sieht und die Serie zwischen Vergangenheit 1 und 2 und Gegenwart springt ohne das man darauf aufmerksam gemacht wird.

Welche Filme?Es gibt einen Animationsfilm aber der kam erst später raus wenn dann die Spiele oder die Bücher aber nein du kannst der Handlung auch ohne das Vorwissen Folgen...

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.