The Witcher Schlacht um Sodden (Staffel 1): Wusste Yennefer, dass Vilgefortz in Staffel 3 sich als böse entpuppen würde?

1 Antwort

Nein, wusste sie nicht. Ob sie es hätte wissen können ist eine andere Frage... aber Yennefer möchte Ciri ja auch an eine dämonische Entität verschachern...

Hat die Serie einfach einen undurchdachten Fehler gemacht oder habe ich etwas falsch verstanden?

Die Serie hatte VIELE undurchdachte Fehler. Das mag einer davon gewesen sein. Dafür würde sprechen, dass die Showrunner insgesamt aus der ganzen Vilgefortz-Sache ja noch ein riesiges Mysterium gemacht haben... während jedem, der die Bücher gelesen oder die Spiele gespielt hatte bereits klar war, dass der sich letztlich als Antagonist entpuppen würde.

Insofern ist das glaube ich wieder mal eine Nachlässigkeit, die den Autoren der Show anzulasten ist, deren Drehbücher so wirken als hätten sie all ihre Kenntnis zu der Buchreihe aus schlechten Fanfictions bezogen.

Und als jemand, der selbst nur über Fanfiction in die Witcher Sache reingekommen ist muss ich sagen: Selbst auf diesem Weg kann man sich nicht SO dumm anstellen.