the witcher?

2 Antworten

Ich würde dir dazu raten, erstmal mit einem Lernbuch "Deutsch - Grammatik und Satzbau für Anfänger" anzufangen. Deine Frage kann ja keine Sau verstehen, so wirr wie die geschrieben ist. Also nochmal, und dieses mal mit Punkten zwischen den Sätzen und halbwegs vernünftigem Satzbau, was willst du wissen?

Die Witcher-Geschichte hat ihren Ursprung in der Buchreihe von Andrzej Sapkowski, er hat Geralt, Ciri und alles drum herum erfunden. Nachdem er insgesamt neun Bücher (drei Kurzgeschichtenbände und sechs Romane) geschrieben hat, kaufte ihm das polnische Entwicklerstudio CD Project Red die Rechte an der Geschichte ab und entwicklete die drei Computerspiele The Witcher, The Witcher 2: Assassins of Kings und The Witcher 3: Wild Hunt. Die drei Spiele erzählen die Geschichte der Buchreihe weiter.

Zudem gibt es noch Comics, zwei Filme und neuerdings eine Netflix-Serie. Die haben mit der ursprünglichen Buchreihe und den Spielen aber nur wenig bis gar nichts zu tun. Die Netflix-Serie ist eine komplette Neuerfindung der Geschichte.

Mit welchem teil? Wenn du die Serie schauen willst, dann erst Staffel 1, dann Staffel 2 und dann staffel 3. Wobei man hier echt sagen muss: schau sie nicht. Reine Zeitverschwendung, die Serie ist extrem schlecht und hat quasi nichts mit der ursprünglichen Geschichte zu tun. Die Spiele sind großartig, die Bücher noch besser.

Bild zum Beitrag

Ich glaub das sagt alles.

 - (Netflix, Fantasy, The Witcher 3)